Telefon "hängt" wenn WLAN deaktiviert wird

M

mkruseonline

Erfahrenes Mitglied
50
Moin Moin,

kennt jemand eventuell folgendes Problem :

Wenn ich das WLAN deaktiviere, ist erstmal 10 - 20 Sek. gar keine Eingabe mehr möglich, danach funktionier alles wieder ohne Probleme. Gibt es da irgendeine Stelle, an der ich nachschauen kann ?

Habe ich bei CM10.1, PAC, SlimRom (MC-Law) und Omnirom (GG & AA)

Gruß
Michael
 
Was ist bei Stock?
 
Keine Ahnung - zu lange her.
 
Dann weißt du ja, was du jetzt zu tun hast.
 
Verwende die Omni und habe dieses Problem noch nie gehabt!
 
Omni habe ich auch.

Stock werde ich nicht installieren. Ich habe das Problem bei den OS die ich oben angegeben habe. Zur Zeit bei Omni. Da suche ich den Fehler.

Any hints?
 
Du wirst auf jeden Fall auf Stock zurück müssen, um herauszufinden, ob das Problem da auch auftritt und damit auf die Hardware zurückzuführen ist. Sonst wirst du einige Monate weiter nach einem Fehler suchen, den du nicht lösen kannst.
 
Was genau soll denn mit der Hardware sein? WLAN funktioniert, stockt halt nur beim deaktivieren.

Wer sagt das dir, dass ich den Fehler nicht finden kann? Hätte ja sein können, dass das jemand kennt.

Stock ist keine Option.
 
mkruseonline schrieb:
Was genau soll denn mit der Hardware sein?
Das weiß ich auch nicht. Ist aber auch egal: Falls es so ist, kannst du es eh nicht ändern. Aber wenn du nicht auf Stock zurückgehst, wirst du nie herausfinden, ob es nur ein Softwareproblem ist.

mkruseonline schrieb:
Stock ist keine Option.
Muss ja nicht dauerhaft sein. Es geht doch erst mal um das Eingrenzen potentieller Fehlerursachen.
 
Die Hardware ist in Ordnung.
 
So, zumindestens habe ich den "Hänger" eliminieren können :)

Bluetooth und WLAN scheinen sich zu stören (2,4 GHz Band) - wenn Bluetooth deaktiviert ist, gibt es auch keine Verzögerung beim deaktivieren des WLAN.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
10
Aufrufe
2.199
schdrag
S
V
  • Vloxy
Antworten
0
Aufrufe
844
Vloxy
V
D
Antworten
4
Aufrufe
3.149
DerVolker
DerVolker
Zurück
Oben Unten