Telefon "hängt" wenn WLAN deaktiviert wird

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Telefon "hängt" wenn WLAN deaktiviert wird im Samsung Galaxy S3 Mini (I8190/I8200) Forum im Bereich Samsung Forum.
M

mkruseonline

Erfahrenes Mitglied
Moin Moin,

kennt jemand eventuell folgendes Problem :

Wenn ich das WLAN deaktiviere, ist erstmal 10 - 20 Sek. gar keine Eingabe mehr möglich, danach funktionier alles wieder ohne Probleme. Gibt es da irgendeine Stelle, an der ich nachschauen kann ?

Habe ich bei CM10.1, PAC, SlimRom (MC-Law) und Omnirom (GG & AA)

Gruß
Michael
 
frank_m

frank_m

Ehrenmitglied
Was ist bei Stock?
 
M

mkruseonline

Erfahrenes Mitglied
Keine Ahnung - zu lange her.
 
frank_m

frank_m

Ehrenmitglied
Dann weißt du ja, was du jetzt zu tun hast.
 
Iwogu

Iwogu

Stammgast
Verwende die Omni und habe dieses Problem noch nie gehabt!
 
M

mkruseonline

Erfahrenes Mitglied
Omni habe ich auch.

Stock werde ich nicht installieren. Ich habe das Problem bei den OS die ich oben angegeben habe. Zur Zeit bei Omni. Da suche ich den Fehler.

Any hints?
 
frank_m

frank_m

Ehrenmitglied
Du wirst auf jeden Fall auf Stock zurück müssen, um herauszufinden, ob das Problem da auch auftritt und damit auf die Hardware zurückzuführen ist. Sonst wirst du einige Monate weiter nach einem Fehler suchen, den du nicht lösen kannst.
 
M

mkruseonline

Erfahrenes Mitglied
Was genau soll denn mit der Hardware sein? WLAN funktioniert, stockt halt nur beim deaktivieren.

Wer sagt das dir, dass ich den Fehler nicht finden kann? Hätte ja sein können, dass das jemand kennt.

Stock ist keine Option.
 
frank_m

frank_m

Ehrenmitglied
mkruseonline schrieb:
Was genau soll denn mit der Hardware sein?
Das weiß ich auch nicht. Ist aber auch egal: Falls es so ist, kannst du es eh nicht ändern. Aber wenn du nicht auf Stock zurückgehst, wirst du nie herausfinden, ob es nur ein Softwareproblem ist.

mkruseonline schrieb:
Stock ist keine Option.
Muss ja nicht dauerhaft sein. Es geht doch erst mal um das Eingrenzen potentieller Fehlerursachen.
 
M

mkruseonline

Erfahrenes Mitglied
Die Hardware ist in Ordnung.
 
M

mkruseonline

Erfahrenes Mitglied
So, zumindestens habe ich den "Hänger" eliminieren können :)

Bluetooth und WLAN scheinen sich zu stören (2,4 GHz Band) - wenn Bluetooth deaktiviert ist, gibt es auch keine Verzögerung beim deaktivieren des WLAN.