Telefonieren mit Headset nicht möglich??

P

Paulchen4711

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem beim Telefonieren mit Headset. Wenn ich das Headset einstecke, erscheint das Symbol im Display ordnungsgemäß. Und ich kann auch einwandfrei Musik hören. Wenn ich allerdings einen Ruf tätige bzw. angerufen werde - während das Headset angeschlossen ist -, dann geht - sobald die Verbindung hergestellt ist - das Symbol weg und ich kann dann nur über den normalen Lautsprecher telefonieren. Ziehe ich das Headset kurz raus und stecke es wieder rein, dann gehts. Aber das kann ja keine Lösung sein.

Hat jemand ne Idee?

VG Paulchen
 
Verwendest du ein Original Headset oder ein anderes?
 
Doch, tue ich, aber macht das einen Unterschied? Die sollte doch alle über die 3,5 mm Klinke kompatibel sein, oder?

VG Paulchen
 
Je nach Hersteller sind die Pins an dem Klinkenstecker aber anders belegt. Bei Samsung ist das meines Wissens auch so.
Z.B. wird dieses Headset mit einem zusätzlichen Stecker für die Verwendung mit Samsung Geräten verkauft. Siehe nähere Beschreibung.
Philips SHE3575BW/10 InEar-Kopfhörer / Headset schwarz: Amazon.de: Elektronik

Das Gerät zeigt zwar an, das du ein Headset angeschlossen hast, jedoch kann das Mikrofon des selbigen wohl nicht verwendet werden.
Sollte das Problem auch beim beiliegenden Original-Headset auftreten, dann ist es wohl ein Defekt.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.362
juni
J
T
Antworten
7
Aufrufe
1.749
juni
J
Zurück
Oben Unten