TouchWiz Launcher oder Alternativer Launcher?

Z

zoolook

Neues Mitglied
2
hallo zusammen,

ich habe ein grundsätzliche frage: kann ich beim S3 Mini (oder auch jedem anderen handy von samsung mit touchwiz oberfläche) auch das "pure" jellyBean draufspielen wie ich es bei meinem Nexus 7 Tablet habe, oder funktionieren da nur die samsung eigenen "firmwares" ?

bzw kann man es (touchwiz) abschalten und zb den novalauncher verwenden, oder brauche ich touchwiz immer?

danke euch!
 
Zuletzt bearbeitet:
also im normalen (ungerooteten) zustand kann ich am s3 (mini) touchwiz nicht durch nova launcher oder etwa apex ersetzen?
 
doch natürlich kannst apex oder nova nutzen,dafür brauchst kein root....
 
ok, danke...

worin liegt dann der unterschied zu den reinen google handies (galaxy nexus und nexus 4 (LG))? sogesehen ist ja ein s3 oder s3 (mini) vernünftiger (zb schon wegen dem sd-card slot) als ein reines google handy, oder mach ich da nen grundsätzlichen denkfehler? sind die samsung-jellybean betriebssystem-versionen nicht vergleichbar mit den original-jellybean betreiebssystemen?
 
also beim nexus hast du ein reines android,bei samsung ,lg sony htc hast du im prinzip auch ein reines android os was aber von den herstellern mit ihren eigenen oberflächen modifiziert wird,wie bei samsing tw ,bei htc sense usw.
 
heist das hetzt wen ich auf mein mini ein anderen launcher benutze wird dan die touchwiz nicht mehr benutzt ode rläuft es im hintergrund weiter?
 

Ähnliche Themen

EgLe
Antworten
0
Aufrufe
2.768
EgLe
EgLe
T
Antworten
9
Aufrufe
11.969
Hajopaj78
H
B
Antworten
5
Aufrufe
1.971
Fluxina
Fluxina
Zurück
Oben Unten