Uhr immer sichtbar

O

onki

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo,

Das S3 mini ist mein erstes Android Smartphone nach jahrelanger Nutzung eines Nokia N8 und anderen Nokias die sich leider mit Symbian in die Software Sackgasse manövriert haben und ob Windows Mobile da der Ausweg ist, muß die Zeit zeigen. Zumindest die Hardwaree ist über jeden Zweifel erhaben und speziell die N8 Kamera vermisse ich schmerzlich.

Aber zurück zum Thema. Mein N8 hatte im Standby Modus (also wenn ich nicht aktiv mit dem Smartphone arbeite) immer eine Digitaluhr mit weißen Ziffern auf schwarzem Grund angezeigt.

Da diese Funktion z.B. bei Vorträgen sehr nützlich ist, vermisse ich sie am S3 mini sehr. Eine Armbanduhr trage ich nicht daher ist das Handy meine Uhr. Immer erst auf den Knopf drücken um die Uhr zu sehen ist nicht praktisch.
Das Amoled Display sollte dies doch mit Hilfe der passenden App hinbekommen.

Gibt es so eine App? Von mir aus auch gern kostenpflichtig (wenn im Rahmen)

Gruß
Onki
 
also wenn ich dich richtig verstehe möchtest du das eine uhr immer auf dem screen sichtbar ist,wenn dem so ist müsste das amoled display die ganze zeit an sein und dein akkuverbrauch währe enorm würde ich mal sagen, wo ist das problem mal kurz auf die taste zu drücken?
 
Hallo,

Ja immer sichtbar. Wie hat Nokia das denn dann gelöst? Die Akkulaufzeit dort war mit der des S3 mini mehr als vergleichbar.
Wenn ich die Technik richtig verstehe, werden beim AMOLED Display nur die aktiven Pixel direkt angesteuert und leuchten selbst. In dem Fall nicht das ganze Display sondern nur die Pixel der Ziffern.

Das Knopfdrücken ist halt nervig, da ich jedesmal ans Telefon ran muß. Eine Uhr zeigt ja auch dauernd die Zeit.

Gruß
Onki
 
noled kann das auch. mal im market suchen.
 
Hallo,

danke für die Tips. Ich glaub noled ist genau das richtige.

Gruß
Onki
 
Hallo,

Die Begeisterung hält sich leider in Grenzen. Ich zeige wirklich nur die Uhr mit 30% Helligkeit an und habe nach nur 4 Stunden noch knapp 50% Akkukapazität.

Wie bekommt es Nokia hin, das die Uhr ohne nennenswerten Laufzeitverlust angezeigt wird?
Wegen des OLED-Displays werden doch immer nur die betreffenden Pixel angesteuern, und die leuchten ja selbst.
Braucht das Programm selbst so viel Strom?

Gruß und schöne Ostern

Onki
 
schau doch einfach mal wieviel es an akku braucht,
einstellungen-akku-..............,
meine mich dran erinnern zu können das ich sagte du wirst dich wundern was mit deinem akku passiert.
 
Hi onki!

Tja, wie dir gehts mir auch. Hab mich lange gegen Android gewehrt :D bin mit dem S3 aber doch schwach geworden.
Aber es gibt paar Kleinigkeiten, die dieses sooo schlechte symbian auf die Reihe bekommt, und Android bei 4.x noch immer nicht.
Scheinbar ist noch immer keine vernünftige Standby Uhr verfügbar.... schade.

Da kann Nokia wohl zaubern, die Uhr, wo man am Akkku nix merkt, Profile ohne irgendwelche apps und ein Wecker, der das Gerät einschalten kann.

Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk 2
 
ruescherl schrieb:
Hi onki!

Tja, wie dir gehts mir auch. Hab mich lange gegen Android gewehrt :D bin mit dem S3 aber doch schwach geworden.
Aber es gibt paar Kleinigkeiten, die dieses sooo schlechte symbian auf die Reihe bekommt, und Android bei 4.x noch immer nicht.
Scheinbar ist noch immer keine vernünftige Standby Uhr verfügbar.... schade.

Da kann Nokia wohl zaubern, die Uhr, wo man am Akkku nix merkt, Profile ohne irgendwelche apps und ein Wecker, der das Gerät einschalten kann.

Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk 2

dann würde ich doch sagen ran an den feind und eine standby uhr app programieren und der käse ist gegessen :D
 
Bin doch so dumm, drum war ich so lang bei Nokia :D

Vielleicht hab ich mal Zeit....

Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

T
  • Tokoloko
Antworten
10
Aufrufe
3.307
riognach
riognach
M
Antworten
3
Aufrufe
1.556
riognach
riognach
H
Antworten
2
Aufrufe
1.622
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten