Umstieg von altem Gerät -> Samsung S III mini ???

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MacAndro

MacAndro

Ambitioniertes Mitglied
6
Habe vor an diesem Wochenende oben beschriebenen Gerätetausch vorzunehmen. Das Desire arbeitet mit Android 2.2, das Galaxy wurde mit 4.1 ausgeliefert. Bevor ich da Mist mit der SIM-Karte mache, oder irgendwelche Daten zerschieße, frage ich hier lieber bei euch nach, wie ich das am sichersten bewerkstellige. Bisher ist mir völlig unklar wie ich vorgehen muss. Die Termine, Kontakte und SMS wurden bisher mit dem Programm SyncMate über MacOS X synchronisiert, nicht über ein Google Konto, obwohl ich da natürlich auch angemeldet bin, der SoftwareWeg war mir bisher leichter. Der Vertrag ist bei callmobile mit den Telefondaten, bei vodafone ist der Datentraffic, die SD-Card hat 16GB und verschiedenste Programme, sowie mp3 Musik, eBooks und Fotos im Inhalt.

Sollte ich hier im falschen Forum sein, bitte ich die Anfrage zu verschieben;
gefunden habe ich zu dieser Portierung allerdings nix passendes woanders.

Bin für jede Hilfestellung dankbar.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank fürs vielfältige Interesse an meiner Anfrage.
Mtlw. hat es sich erledigt. War ein lehrreicher Ritt durch versch. Untergruppen hier im Board, versch. andere Foren und es gab doch die ein oder andere Hilfestellung zu dieser Problematik, die mir sehr geholfen hat. Dieser Umstiegsvorgang heißt wohl Migration, das wusste ich nicht.
Winziger Hinweis hätte mich wahrscheinlich schon ziemlich früh weitergebracht.
Anyway, war ein langer Weg mit viel Zeitaufwand.

Immerhin hast du nun die Vorzüge der Suchfunktion hautnah kennen gelernt: Man muss nicht auf eine Antwort warten.

• Danke
Reaktionen: Farmall und Roxy
Hi!
Bin der totale Versager was Synchronisieren, die Cloud usw. angeht - das ma vorweg.
Mein Problem ist mein HTC Wildfire S, das in einer Tour die bekannten Speicher-ist-voll-Meldungen sendet.
Ich möchte daher wohl auf ein S III mini umsatteln.
Wie aber bekomme ich die Kontakte aus dem HTC ins Samsung?
Danke!

Android-Andi34 schrieb:
Synchronisier die Kontakte mit deinem Googleaccout, ist das einfachsete.

Wie würde man das tun?

Innerhalb der Kontakte App auf die Menütaste drücken - mit " Google verknüpfen " auswählen.

Unter Systemeinstellungen - Konten und Synchronisation - Google Konto anklicken und die Synchronisation der Kontakte aktivieren.

• Danke
Reaktionen: blommberg
Android-Andi34 schrieb:
Kontakte App

Systemeinstellungen ... Google Konto anklicken und die Synchronisation der Kontakte aktivieren.

Ersteres finde ich zwar nicht, aber bei zweiterem ist >automatisch synchronisieren< aktiviert.
Ich kann also davon ausgehen, dass die Kontakte auf dem Google-Server liegen und zurückspielbar auf das das neue Tel. sind?

:huh:

Da stehen nicht annähernd alle Kontakte, sondern nur 17.
Wenn ich im Tel. auf Synchronisieren drücke, leuchtet der button ganz kurz und nix passiert. Was mache ich falsch?
In der Bedienungsanleitung steht, es gäbe Probleme, wenn man das Google-Konto nicht beim ersten Anmelden angegeben hat. Dann müsse man alles zurücksetzen.
Kann es sein, dass mir das droht???
Anscheinend habe ich im Telefon einige Kontakte unter dem Konto GOOGLE... und andere unter dem Konto TELEFON eingetragen. Ich kann diese Zuordnung aber nicht ändern.
Mannomann, wie kann ein Te-le-fon nur so kompliziert aufgebaut sein?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten