1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Tokoloko, 16.11.2018 #1
    Tokoloko

    Tokoloko Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,
    Ich bin gerade in Indien unterwegs (mit funktionierender indischer SIM Karte) und wollte eigentlich das S3 Mini als WLAN Hub für die diversen anderen Geräte nutzen. Ging bisher immer prima, seit neuestem stelle ich aber folgendes Verhalten fest:
    Die Verbindung steht erstmal, aber dann bricht die Datenübertragung irgendwie zusammen. Webseiten bekomme ich dann nicht mehr auf (es rödelt ewig), Dienste, die nur wenig Daten übertragen funktionieren noch einigermaßen. Bei dem Verbindungsicon steht meist ein H oder H+, die Pfeile sind dann aber nur selten farbig.
    Tja, und dann ist plötzlich alles gut, Daten werden super übertragen, und dann bricht es wieder zusammen und das Drama geht von vorne los.

    And der Netzabdeckung kann es ja eigentlich nicht liegen (dann würd ja kein H+ da stehen), und die Phasen mit guter und schlechter Verbindung wechseln sich auch am gleichen Ort ab.

    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Bin grad echt ratlos....
     
  2. maik005, 16.11.2018 #2
    maik005

    maik005 Senior-Moderator Team-Mitglied

    @Tokoloko
    Netzauslastung zu hoch.
    Teste mal mit einem anderen Smartphone und gleicher SIM.

    Die Symptomatik passt aber genau zu dem was ich auch hier in Deutschland manchmal beobachte. Ist das Netz voll/überlastet fließen trotz H/H+ (fast) keine Daten. Die Pfeile blinken nicht/selten.
    Selbst ein simpler PING Befehl geht dann nur sehr sporadisch mit großer Verzögerung durch.
     
  3. Tokoloko, 16.11.2018 #3
    Tokoloko

    Tokoloko Threadstarter Neuer Benutzer

    D.h. es sollte dann Nachts alles supi sein? Das ließe sich ja mal testen...
     
  4. maik005, 16.11.2018 #4
    maik005

    maik005 Senior-Moderator Team-Mitglied

    @Tokoloko
    Wenn nachts in Indien nicht alle das Netz nutzen und/oder der Netzbetreiber aus Energiespargründen Mobilfunkstationen abschaltet
    dann ja.
     
  5. Tokoloko, 17.11.2018 #5
    Tokoloko

    Tokoloko Threadstarter Neuer Benutzer

    Mittlerweile glaube ich mehr an ein Hardwareproblem. Andere Nutzer haben mit den Netz nämlich keine Probleme.
    Was ich jetzt auch hin und wieder beobachte: das Datenverbindungssymbol (H/E+Pfeile) verschwindet einfach. Ich muss dann zu den Netzbetreibern gehen und neu einen auswählen, dann ist das Symbol wieder da.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.11.2018
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Micro Sd Karte entfernen Samsung Galaxy S3 Mini (I8190/I8200) Forum 09.04.2018
Du betrachtest das Thema "Verbindungsprobleme mit SIM Karte" im Forum "Samsung Galaxy S3 Mini (I8190/I8200) Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.