Verbindungsprobleme mit SIM Karte

T

Tokoloko

Neues Mitglied
0
Hallo,
Ich bin gerade in Indien unterwegs (mit funktionierender indischer SIM Karte) und wollte eigentlich das S3 Mini als WLAN Hub für die diversen anderen Geräte nutzen. Ging bisher immer prima, seit neuestem stelle ich aber folgendes Verhalten fest:
Die Verbindung steht erstmal, aber dann bricht die Datenübertragung irgendwie zusammen. Webseiten bekomme ich dann nicht mehr auf (es rödelt ewig), Dienste, die nur wenig Daten übertragen funktionieren noch einigermaßen. Bei dem Verbindungsicon steht meist ein H oder H+, die Pfeile sind dann aber nur selten farbig.
Tja, und dann ist plötzlich alles gut, Daten werden super übertragen, und dann bricht es wieder zusammen und das Drama geht von vorne los.

And der Netzabdeckung kann es ja eigentlich nicht liegen (dann würd ja kein H+ da stehen), und die Phasen mit guter und schlechter Verbindung wechseln sich auch am gleichen Ort ab.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Bin grad echt ratlos....
 
@Tokoloko
Netzauslastung zu hoch.
Teste mal mit einem anderen Smartphone und gleicher SIM.

Die Symptomatik passt aber genau zu dem was ich auch hier in Deutschland manchmal beobachte. Ist das Netz voll/überlastet fließen trotz H/H+ (fast) keine Daten. Die Pfeile blinken nicht/selten.
Selbst ein simpler PING Befehl geht dann nur sehr sporadisch mit großer Verzögerung durch.
 
D.h. es sollte dann Nachts alles supi sein? Das ließe sich ja mal testen...
 
@Tokoloko
Wenn nachts in Indien nicht alle das Netz nutzen und/oder der Netzbetreiber aus Energiespargründen Mobilfunkstationen abschaltet
dann ja.
 
Mittlerweile glaube ich mehr an ein Hardwareproblem. Andere Nutzer haben mit den Netz nämlich keine Probleme.
Was ich jetzt auch hin und wieder beobachte: das Datenverbindungssymbol (H/E+Pfeile) verschwindet einfach. Ich muss dann zu den Netzbetreibern gehen und neu einen auswählen, dann ist das Symbol wieder da.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Doppelpost gelöscht. Gruß Taba

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.349
juni
J
Smoky40
  • Smoky40
Antworten
2
Aufrufe
3.409
Smoky40
Smoky40
R
Antworten
2
Aufrufe
2.959
Ralfii
R
Zurück
Oben Unten