verschiedene Hintergrundbilder

W

WolfgangD

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen, ich bin nicht nur neu im Forum, sondern auch als Androiduser. Hatte bisher ein Nokia C7, 5 verschiedene Seiten, auf jeder Seite ein anderes Hintergrundbild (ohne App, einfach so). Ist zwar nicht lebenswichtig aber ganz nett.
Bei meinem neuen Galayx S3 mini habe ich dasselbe erst mit dem App MultiPicture Wallpaper, danach mit der dn-Version versucht. Ich bekomme immer nur auf jeder Seite das gleiche Bild.
Bin ich zu blöd? Habe ich was übersehen? Oder geht es ganz einfach nicht?
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe - Gruß Wolfgang
 
Multilive sollte auf jedenfalls funzen kann mir aber vorstellen das es mit dem hauseigenen Launcher von Samsung nicht funzt weil der ja beim Mini keine scrollbaren homscreens zulässt.Probier es mal mit dem Nova oder Apex Launcher damit sollte auch multilivepicture funzen.
 
Hallo Roxy, erstmal vielen Dank für deine schnelle Antwort. Aber wie gesagt Novize in Sachen Android. Kann ich einfach einen zusätzlichen Launcher installieren? Welche Auswirkungen hat das Ganze? Fragen über Fragen:
 
WolfgangD schrieb:
Kann ich einfach einen zusätzlichen Launcher installieren?
Ja, kann man.

WolfgangD schrieb:
Welche Auswirkungen hat das Ganze? Fragen über Fragen:
Das du ab sofort 2 zur Auswahl hast. Oder noch mehr. ;)

Was das angeht, ist Android sehr angenehm. Man kann einfach mal damit herumspielen, und es bei Bedarf auch wieder rückstandslos entfernen.
 
Hi Wolfgang !

Ich habe mein S3 mini auch erst 5 Tage.

Habe den Apex-Launcher installiert. "Passieren" tut da erstmal so gar
nichts; wenn du aus einer Anwendung rausgehst wirst du gefragt ob du mit dem neuen Launcher oder dem Betriebslauncher willst.

Du kommst also jederzeit zu deinem "Ausgangsbildschirm" zurück.

Du hast in der Regel bei einem neuen Launcher erst mal nicht mehr alle Icons auf dem Bildschirm; die musst du dir neu draufziehen

Wie sowas aussieht kannst du in dem Thread "Zeigt Eure S3 Mini Homescreens" anschauen.

Ich habe gerade al im Apex Launcher nachgesehen; aber auch die Schnelle
keine Einstellung entdeckt die es erlaubt jeden einzelnen Bildschirm mit einem unterschiedlichen Hintergrund zu versehen.

Wenn ich da noch was finde, melde ich mich nochmal.
 
Hallo Leute, erst noch einmal vielen Dank für die Antworten, würde euch ja gern ein Danke zukommenlassen, weiß nur nicht wie.
Das mit den unterschiedlichen Hintergrundbildern funktioniert mit einem anderem Launcher einwandfrei. Habe den Nova Launcher und MultiPicture Live Wallpaper installiert und alles klappt auf Anhieb.
Danke Leute, Gruß Wolfgang
 
Schön das es funzt,danke zukommen lassen geht erst ab zehn Beiträgen ,aber das ist nicht wichtig,wichtig ist das dir geholfen werden konnte........
 

Ähnliche Themen

F
  • frankie23
Antworten
9
Aufrufe
8.950
frankie23
F
S
Antworten
5
Aufrufe
2.606
sbraeckle
S
K
Antworten
3
Aufrufe
3.390
premme
premme
Zurück
Oben Unten