Verzögerter Kontakte + Telefon-Aufruf

• 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
valiant

valiant

Erfahrenes Mitglied
45
Moin,

beim Wechsel vom Ace 2 auf jetzt S3 Mini ist mir aufgefallen, daß wenn ich die Telefonfunktion bzw. Kontakte aufrufe erst ein schwarz Bildschirm mit obiger blauer Leiste erscheint und nach 2-3 Sek. erst dieses mit Tasten bzw. Kontakten gefüllt wird.

Ist dieses auch so bei euch? Ich bin der festen Überzeugung, beim Ace 2 erschien sofort die Telefontastatur und die Kontakte ohne die Verzögerung.

Kann bitte mal jemand vergleichen ob das auch bei Ihm so ist? :) Das würde ja schon helfen.

Bei mir ist keine Verzörgerung festzustellen.

Gesendet von meinem LIFETAB_P9514 mit Tapatalk 2

Gerade getestet = über den Haus-Bildschirm auf Telefon und Kontakte = oben blaue Leiste + schwarzer Hintergrund nach 2 Sek. dann erst die Telefontasten bzw. Kontakte. Wenn ich das jetzt jeweils schließe und wieder öffne ist alles sofort da. Kannst Du mal bitte Dein Telefon neustarten und dann nach Start nochmal testen. :)

valiant schrieb:
Gerade getestet = über den Haus-Bildschirm auf Telefon und Kontakte = oben blaue Leiste + schwarzer Hintergrund nach 2 Sek. dann erst die Telefontasten bzw. Kontakte. Wenn ich das jetzt jeweils schließe und wieder öffne ist alles sofort da.

Ist bei meinem Mini auch so.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: valiant
Danke, liegt also am OS oder dem Gerät.

Also wenn ich Energiespar drin habe dann ist das auch verzögert. Hab ich das aber aus dann ist es nicht verzögert. Habe allerdings auch eine Custom Firmware drauf.

Das macht bei mir keinen Unterschied.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2

Kann ich bestätigen, mein Mini verzögert mit und ohne Energiesparmodus

Gesendet von meinem Amazon Kindle Fire mit Tapatalk 2

Kann ich bestätigen, aber nur beim ersten mal! Wenn ich wieder zurück gehe und dann noch mal auf den Hörer, wird alles sofort eingeblendet! Dann ist es auch egal welche App oder was auch immer ich starte, wenn ich wieder auf den Hörer tippe wird alles sofort angezeigt!

Aber ,wenn über dem Taskmanager alle Tasks gelöscht werden ,dann habe ich wieder den 2 Sekundenlag und wieder nur "einmal" !!!!

PS: Na ,merkt ihr was ;-P

@ Vantassel: Genau so ist es wie bei mir! Nur ich lösche/beende keine Task und habe trotzdem das selbe Problem bis ich Kontakte etc. 1x ausgeführt habe. Danach ist wieder alles "schnell". Helfe mir mal bitte mit dem "Merken" auf die Sprünge... :)

Ich habe teilweise richtig lange Ladezeiten beim Aufrufen der Kontakte oder der Nachrichten. Auch kommt es teilweise zu Rucklern zwischen den Homescreens. Dabei habe ich keine Anwendungen offen. Vom Arbeitsspeicher sind 580 mb auch oftmals das höchste der Gefühle (Obwohl keine Anwendungen offen sind).

Allzuviele Apps habe ich nicht installiert und auf dem Telefon sind nur zwei Spiele.

Kann man da irgendwie eingreifen bzw. das optimieren, möglichst ohne irgendwelche weiteren Apps zu installieren?

Hi Folks,

habe mein S3 Mini seit Mitte Dezember.
Habe nicht allzu viele Apps installiert.

Da es sich aber um ein Telefon handelt, fällt mir seit ca. 2 Wochen auf, dass die Reaktionszeit bei Aufruf von jedwedem Programm recht lang ist.

Drücke ich den Shortcut TELEFON, dauert es 3-4 Sekunden, bis ich das Tastenfeld sehe.

Ist das normal? Gibt es "Defragmentierungs" Progamme ?

Danke im voraus

Bitte benutzt die Suchfunktion vorm Posten. Ich habe den Beitrag in den bestehenden Thread eingefügt.

• Danke
Reaktionen: Fabouleus
valiant schrieb:
Moin,

beim Wechsel vom Ace 2 auf jetzt S3 Mini ist mir aufgefallen, daß wenn ich die Telefonfunktion bzw. Kontakte aufrufe erst ein schwarz Bildschirm mit obiger blauer Leiste erscheint und nach 2-3 Sek. erst dieses mit Tasten bzw. Kontakten gefüllt wird.

Ist dieses auch so bei euch? Ich bin der festen Überzeugung, beim Ace 2 erschien sofort die Telefontastatur und die Kontakte ohne die Verzögerung.

Folgendes dein Gerät hat ein Arbeitsspeicher das heist:
Startest du das handy neu und die Anwendung ist noch nicht gelaufen und du öffnest sie, braucht sie eine gewisse Zeit bis sie aufgebaut hat.
Hast du sie geöffnet und schließt die Anwendung normal mit home oder der zurück Taste, hat sich das telefon den auffbau von der anwendung im chache gespeichert... was den effekt hat das beim nächsten mal das ganze flüssiger geht.
Das trifft übrigens alle Anwendungen.

Also kurz gesagt: es ist normal beim ersten mal :rolleyes:

Hoffe es hat dir geholfen ;)

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App

hat die tipps mal jemand für´s s3 mini ausprobiert?

bin gerade beim ziellosen rumsurfen hier drauf gestoßen. ich kenne das problem vom großen S3, ihr seid da beim mini also nicht allein. ich verwende den go launcher und da gibs ne funktion um apps sozusagen aktiv im speicher zu halten. zu erreichen im app launcher und dann ganz oben bei den 3 symbolen das 3. auswählen was wie ein herzmonitor aussieht. dann unten rechts die 3 punkte anklicken, sperrliste wählen und dann ebend telefon und kontakte aktivieren. obs apps gibt die das gleiche tun oder mit bordeigenen mitteln von android/samsung sowas geht weis ich nicht. jedenfalls funktioniert es so bei mir um die verzögerung zu unterbinden. erhöter akkuverbrauch oder "deep sleep verhindern" oder ähnliche probleme sind mir damit noch nicht aufgefallen. nach einem neustart des handys ist es normal das es dann einen moment dauert wie colus schon schrieb, danach bleibts aber mit meiner lösung aktiv

milovanovic schrieb:
hat die tipps mal jemand für´s s3 mini ausprobiert?

Habe die folgenden 3 Dinge gemacht und es geht tatsächlich schneller :thumbsup:

Unter Einstellungen die Entwickleroptionen einschalten.
Danach unter den Entwickler-Optionen die folgenden 3 Einstellungen ändern.

Windows-Animationsgröße ausschalten
Übergangs-Animationsgröße ausschalten
Animator-Dauerskala ausschalten

Danach einen Neustart machen und sich freuen. Die Kiste rennt dann wie die wilde Wutz. :D
Den Akku wird es sicher auch minimal freuen wenn der Prozessor nicht so lange an den Animationen rumrechnet.

• Danke
Reaktionen: mangray
Dann scheint mein Tipp ja doch was zu bringen an Perfomance.

Zurück
Oben Unten