VPN-Verbindung - durchgehend aktiv?

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere VPN-Verbindung - durchgehend aktiv? im Samsung Galaxy S3 Mini (I8190/I8200) Forum im Bereich Samsung Forum.
A

Android-Andi34

Lexikon
Hallo zusammen,
für meinen nächsten Urlaub benötige ich eine VPN-Verbindung um problemlos/sicher im Hotel-Hotspot mit meinem S3 mini zu surfen.
Eingerichtet habe ich diese über meine Fritzbox und Android selbst, ohne Zusatz-App, nach dieser Anleitung (chip.de).
Leider lässt sich nicht einstellen, dass die Verbindung durchgehend aktiv ist - sprich Netzwerkverkehr nur möglich ist wenn die VPN-Verbindung besteht (Anleitung Bild 12).
Gibt es diese Einstellung bei Android 4.1.2 überhaupt? Oder hat Samsung die Einstellung beim S3 mini unterdrückt?
Kann ich irgendwie prüfen, ob die Apps auch über das VPN laufen wenn es aktiv ist?
Firefox habe ich im Fremdnetz erfolgreich getestet (auf Handy und PC jeweils Wie ist meine IP-Adresse? aufgerufen: Unterschiedliche IP).

Firmware: i8190XXAMD3(dbt)
 
Sentence

Sentence

Erfahrenes Mitglied
Android-Andi34 schrieb:
... Leider lässt sich nicht einstellen, dass die Verbindung durchgehend aktiv ist - sprich Netzwerkverkehr nur möglich ist wenn die VPN-Verbindung besteht (Anleitung Bild 12).
Gibt es diese Einstellung bei Android 4.1.2 überhaupt? Oder hat Samsung die Einstellung beim S3 mini unterdrückt?...
Moin,
das geht erst ab 4.2.

MfG
 
Ähnliche Themen - VPN-Verbindung - durchgehend aktiv? Antworten Datum
4