Was ist die aktuellste (offizielle) Version der (Gesamt)Software?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ohrensausen

Ohrensausen

Gesperrt
301
Ich meine keine ROMs aus Foren, sondern wirklich die aktuellste, die man auch mit KIES bzw. OTA saugen könnte?
 
4.1.2 für das S3 mini. Korrigiert mich wenns falsch ist.

Gesendet von meinem GT-I8190
 
MD3 4.1.2 ist die aktuellste. :thumbup:
 
ame3 -> dtm
 
Zuletzt bearbeitet:
OK.

Weiß jemand, ob BASE da eine eigene Firmware drauf hat, wenn man es bei denen kauft?

Sprich, lässt es sich mit einer offiziellen Samsungs Software updaten, wenn denn mal ein Update kommen sollte?
Oder müsste ich dann erst auf eine spezielle BASEVersion warten?

Gesendet von meinem Bewährungshelfer
 
Das von Base ist Sim- und Netlock frei, sowie ohne branding. Habe ich selbst dort Anfang des Jahres gekauft.
Ggf. bekommst du aber keine mit dem deutschen Productcode DBT (freie Deutsche).

Zur Erklärung (bevor es zur Diskussion kommt):
Manchmal sind Handys die ursprünglich fürs Ausland gedacht waren billiger zu beziehen - könnte also auch eine französische oder belgische drauf laufen - aber halt brandingfrei und deutsches Sprachpaket.

Das ist rechtens, weil diese 1. ein deutsches Sprachpaket enthalten und 2. sich nicht auf die Garantie oder Gewährleistung auswirken.

Updates kann man mit anderem Productcode manchmal früher bekommen, manchmal später, manchmal garnicht.
Das selbe gilt aber auch für DBT - wer, wann, was und überhaupt bekommt weiß man erst am Ende, dann wenn das Gerät vom Hersteller nicht mehr mit Updates versorgt wird. Somit in Bezug auf Updates neutral zu bewerten.

Diskussionen gab es hier schon mal darüber:https://www.android-hilfe.de/forum/...0-i8200.797/neuling-braucht-hilfe.438759.html
bzw. am Rande manchmal hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...ie-xxamd3-4-1-2-vom-xx-april-2013.418021.html
 
  • Danke
Reaktionen: Ohrensausen
4.2.2 wird angeblich in den nächstes wochen kommen:thumbsup:. ob das aber jetzt wirklich so ist steht noch in den sternen.
 
So wie immer. "In den nächsten Wochen" kann bei Samsung nächster Sommer sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Keine Spekulationen ;) Das verkürzt die Wartezeit auch nicht und schafft eher Frust, weil es doch immer länger dauert als angegeben... sofern es überhaupt kommt.

Ich werde mal bei Gelegenheit einen Thread zu dem Thema "Update-Politik" (alle Hersteller) machen, dann könnt ihr dort wenigstens euren Frust ablassen.
Was zum lesen: http://www.chip.de/news/Android-Handys-Update-Debakel-geht-weiter_56768194.html
 
  • Danke
Reaktionen: frank_m
Ohrensausen schrieb:
Ich meine keine ROMs aus Foren, sondern wirklich die aktuellste, die man auch mit KIES bzw. OTA saugen könnte?
Das hängt vom Product Code des betreffenden Gerätes ab! :tongue:

Wenn Du per on-line-Flasher Kies oder (F)OTA keine Aktualisierung angeboten bekommst, wird's wohl auch nichts geben! ;)


Und damit ist hier Schluss, denn Fragen was ist das "aktuellste", "beste" usw. sind "witzlos", weil immer von zig Faktoren abhängig. :winki:


P.s.: Wer nicht auf die vom Product Code seines Gerätes umfassten Netzanbieter und deren Gnade angewiesen sein will, nutzt den off-line-Flasher Odin um die von ihm gewünschte Version der (Gesamt)Software aufs Gerät zu verfrachten. :thumbup:
 
Ich werde hier vorsichtshalber mal schließen. Die ursprüngliche Frage wurde ja schon beantwortet. Und ich sage vorsichtshalber nicht, dass das S3 Mini kürzlich auf einer inoffiziellen Samsung Liste auftauchte, auf der angegeben war, dass es auf 4.1.2 bleiben wird (dummerweise haben sich bereits einige andere Firmwareankündigungen dieser Liste bewahrheitet).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

L
Antworten
13
Aufrufe
5.173
schdrag
S
K
Antworten
11
Aufrufe
1.805
Klarta
K
W
Antworten
2
Aufrufe
2.186
schdrag
S
Zurück
Oben Unten