WhatsApp lädt Videos nicht und hat Sprachenmix?

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere WhatsApp lädt Videos nicht und hat Sprachenmix? im Samsung Galaxy S3 Mini (I8190/I8200) Forum im Bereich Samsung Forum.
T

Tine13

Neues Mitglied
Guten Abend,
meine Mutter hat seit längerer Zeit mein altes Handy (GT-I8190) geerbt. Seit letzter Woche kommt bei WhatsApp bei einigen Videos der Fehler "Video konnte nicht geladen werden". Außerdem steht beim Löschen von Nachrichten ein Mix aus deutsch und englisch: "Nachricht von ... löschen? DELETE FOR ME / ABBRECHEN".
Kennt jemand diesen Fehler und kann mir weiterhelfen? Ich habe die App bereits deinstalliert und noch mal neu installiert, das hat aber nichts gebracht.
Für Tipps und Hinweise schon mal vielen Dank im Voraus.
Grüße
 
mblaster4711

mblaster4711

Ikone
Ich denke, da wird es einfach Zeit für ein neues Gerät, ist ja auch bald Weihnachten 🎅

Ein Problem ist, das alte Android 4.1/4.2 welches von immer weniger Apps unterstützt wird, zum anderen die veraltet Hardware, was selbst das Browsern im Internet zu einer quälend langsamen Geduldsprobe werden lässt.
 
Iwogu

Iwogu

Stammgast
@mblaster4711 : Wofür ein neues Gerät wenn es sich um ein S3 Mini handelt 😇 Ich nutze meins auch noch (aber ohne WhatsApp).

Ich vermute ebenfalls das das Problem mit der alten Android- Version zusammenhängt.
Du schreibst das das Problem erst seit kurzem auftritt - also hängt es evtl. mit einem Update der WhatsApp- App zusammen. Schau doch mal ob Du bei einer alternativen Plattform (z. Bsp. F-Droid) noch eine ältere Version von WhatsApp findest und die installierst.
Eine andere Möglichkeit wäre eine CustomRom mit einer höheren Android- Version zu installieren.
 
mblaster4711

mblaster4711

Ikone
Iwogu schrieb:
  • Bei F-Droid gibt’s nur Freie und Open Source Apps.
  • Offiziell benötigt WhatsApp mindestens Android 4.0.3

Iwogu schrieb:
Ich nutze meins auch noch
Als Briefbeschwerer 🤣?
Spaß bei Seite, vermutlich nur fürs telefonieren und SMSen.
 
juni

juni

Experte
Dafür ist es noch geeignet. Internetsurfen ist eher eine Zumutung und WhatsApp spackt rum, obwohl es die Mindestanforderungen erfüllt. Mit Lineage OS 14.1 lief es auch nicht besser. Keine Ahnung ob das ein Codec Problem ist. Mit einem alternativen Player ließen sich die Videos aber abspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tine13

Neues Mitglied
Was wäre denn beispielsweise ein alternativer Player mit dem es noch funktionieren könnte?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
mblaster4711

mblaster4711

Ikone
MX Player oder VLC können alle Formate wiedergeben, wird aber nicht helfen, damit die Videos in WhatsApp dann laufen, die Videos müssten dann über den Player separat wiedergeben.
 
juni

juni

Experte
Ich weiß nicht mehr, welchen ich damals installiert hatte und kann grad nicht nachsehen. Könnte der VLC oder der miXplorer mit dem Codec-AddOn gewesen sein.