Wie Samsung Dialer/Caller deaktivieren?

T

TausRbeidD

Neues Mitglied
1
Hallo, bin eigentlich nur StiNo-Telefon-User, aber auch mir gefallen so einige Original-Apps oder -Funktionen nicht.
So hab ich mir zum Beispiel den "truecaller" und "truedialer" installiert, da diese mich optisch mehr ansprechen, als das Samsung-Gedöns.
Wenn mich jetzt aber jemand anruft, dann springen beide an. Samsung und Truecaller.
Wie und Wo kann ich das Samsung-Dingens stilllegen/deaktivieren?

Danke für alle (für einen fast 40jährigen) leicht verständliche und nachvollziehbare Tipps.:flapper:
 
Geh ins Menü dann auf das Zahnrad "Einstellungen" dann unter "Anwendungsmanager" und dann wischen bis "alle" erscheint (zuerst kommen die installierten, dann die laufenden und am Schluss die "alle") . Dann (würde ich jetzt sagen) die Telefon app suchen. Diese müsste "Telefon" heißen und diese dann "deaktivieren" evtl musst du vorher noch die "Aktualisierungen deinstallieren"
 
Danke, hab ich gefunden.
Hab "Stopp erzwungen", aber der "deaktivieren"-Button blieb grau. :huh:
 
Ok das is dann seltsam....
 
Naja, seltsam nicht. Eher normal, dass rudimentäre Systemapps/-funktionen nicht deaktiviert werden können.
Das hat aber dann der Hersteller in seiner ROM so vorgesehen. Dann kann man aber m.E. auch nichts dagegen tun.
 
Ok hmm war auch iwo klar. Dann muss die te also rooten damit das geht?

Meine Telefon app spinnt auch teils rum.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
656
resunerof
R
L
Antworten
13
Aufrufe
5.081
schdrag
S
Zurück
Oben Unten