Wie Samsung Dialer/Caller deaktivieren?

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wie Samsung Dialer/Caller deaktivieren? im Samsung Galaxy S3 Mini (I8190/I8200) Forum im Bereich Samsung Forum.
T

TausRbeidD

Neues Mitglied
Hallo, bin eigentlich nur StiNo-Telefon-User, aber auch mir gefallen so einige Original-Apps oder -Funktionen nicht.
So hab ich mir zum Beispiel den "truecaller" und "truedialer" installiert, da diese mich optisch mehr ansprechen, als das Samsung-Gedöns.
Wenn mich jetzt aber jemand anruft, dann springen beide an. Samsung und Truecaller.
Wie und Wo kann ich das Samsung-Dingens stilllegen/deaktivieren?

Danke für alle (für einen fast 40jährigen) leicht verständliche und nachvollziehbare Tipps.:flapper:
 
Fluxina

Fluxina

Experte
Geh ins Menü dann auf das Zahnrad "Einstellungen" dann unter "Anwendungsmanager" und dann wischen bis "alle" erscheint (zuerst kommen die installierten, dann die laufenden und am Schluss die "alle") . Dann (würde ich jetzt sagen) die Telefon app suchen. Diese müsste "Telefon" heißen und diese dann "deaktivieren" evtl musst du vorher noch die "Aktualisierungen deinstallieren"
 
T

TausRbeidD

Neues Mitglied
Danke, hab ich gefunden.
Hab "Stopp erzwungen", aber der "deaktivieren"-Button blieb grau. :huh:
 
Fluxina

Fluxina

Experte
Ok das is dann seltsam....
 
magicw

magicw

Ehrenmitglied
Naja, seltsam nicht. Eher normal, dass rudimentäre Systemapps/-funktionen nicht deaktiviert werden können.
Das hat aber dann der Hersteller in seiner ROM so vorgesehen. Dann kann man aber m.E. auch nichts dagegen tun.
 
Fluxina

Fluxina

Experte
Ok hmm war auch iwo klar. Dann muss die te also rooten damit das geht?

Meine Telefon app spinnt auch teils rum.