Wischen bei SMS-Kontakten abstellen

G

geko4711

Neues Mitglied
0
Wenn man "Nachrichten" öffnet erscheint ja die Liste mit Kontakten der SMS-Chats.
Wie kann man das Wischen nach rechts (Anruf an den Kontakt) oder links (Nachricht an den Kontakt) abstellen? Dazu hab ich noch keine Einstellung gefunden.
Fragt bitte nicht warum, ich möchte es eben nicht haben :flapper:
 
Ich glaube das kannst du nur abstellen, indem du einen alternativen Launcher verwendest. Das ist eine Funktion die in Touchwiz fest verankert ist.
Alternativ geht natürlich auch eine alternative Kontakte- und SMS-App, wenn du nicht den kompletten Launcher ändern willst. Es gibt z.B. GoContacts und GoSMS.
 
Danke, ich hatte es befürchtet :mad:
 
Ich weiß nicht, ob das bei 4.1.3 schon ging, aber schau mal unter in der Nachrichtenapp unter Einstellungen /Benachrichtigungen /privater Modus. Das deaktiviert das Schnell antworten.
 
Ich glaube ums Schnell Antworten geht es nicht. Es geht darum, dass man wenn man in der Liste auf einem Kontakt wie beschrieben wischt, einen Anruf starten kann. Wischt man zu Nachricht, dann öffnet sich ja lediglich die Konversation. Leider ist Anruf starten der Wisch nach rechts, der wohl viel häufiger ungewollt passiert. Wobei ich sagen muss, man muss ja schon den Daumen auf dem Bildschirm halten und ziemlich aktiv nach rechts wischen. Mir ist das noch nie ungewollt passiert.
Mir war bis zu diesem Thread garnicht bekannt, dass diese Wischgesten auch in der SMS App funktionieren. Ich kannte das nur aus der Kontakte App.
 
Ach so, jetzt ich auch :D
Ich hab 4.3 bzw 4.4 auf den Handys, da ist das schon etwas anders.
 
HirogenX schrieb:
Ich weiß nicht, ob das bei 4.1.3 schon ging, aber schau mal unter in der Nachrichtenapp unter Einstellungen /Benachrichtigungen /privater Modus. Das deaktiviert das Schnell antworten.


Sorry, aber bei mir finde ich den privaten Modus nicht (S4 mit originalem 4.3) :confused2:
 
Ist SlimROM bei mir, die sms/mms apk sollte aber eigentlich dieselbe sein.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.210
juni
J
K
Antworten
11
Aufrufe
1.755
Klarta
K
antanas
Antworten
9
Aufrufe
1.385
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten