WLAN und Akku Probleme ?

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere WLAN und Akku Probleme ? im Samsung Galaxy S3 Mini (I8190/I8200) Forum im Bereich Samsung Forum.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Hajooo

Neues Mitglied
Hallo,

seit einigen Tagen macht das Smartphone
Samsung S3 mini GT-I8190
im Juni 2014 gekauft
meiner Partnerin zicken.

Anwendungsgebiete:
GMX-APP
ab und an telefonieren
ab und an im Netz surfen
SMS für Online-Banking

1.
Mir viel auf, daß das Display nicht mehr von alleine ausging.
Nach Recherchen im Netz und diversen Einstellungen ohne Abhilfe, war die Lösung, den Akku für längere Zeit herauszunehmen.

2.
Dabei viel mir auf, daß es immer wieder die WLAN-Verbindung verliert.
Oben in der Task bar" wechselte das Symbol oft zwischen WLAN und UMTS.
Im Display kam sehr oft die Meldung
"Mit WLAN verbunden"

Ok,
ich habe eine neue WLAN Verbindung zu meinem Router eingerichtet.
Das brachte leider keine Abhilfe.

3.
Jetzt kam noch das Problem dazu, daß der Akku zuvor bis zu zwei Tagen hielt, jetzt aber gerade so den Tag über noch hält.
Irgendetwas zieht wohl den Akku leer.

Also habe ich einen Werksreset gemacht.
Hat aber nichts gebracht.

Die Samsung Hotline, meint, daß der Akku defekt sei.
Aber defekt "von heute auf morgen" :confused2:

Was habt Ihr für eine Idee ?

Gruß Hajooo
 
Zuletzt bearbeitet:
frank_m

frank_m

Ehrenmitglied
Bitte die Suche benutzen: Sowohl zum Akku- als auch zur WLAN Problematik haben wir bereits Threads. Dort kannst du die Lösung für deine Fragen nachlesen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ähnliche Themen - WLAN und Akku Probleme ? Antworten Datum
4