Zeitansage abstellen

W

Wolfsemmi

Neues Mitglied
2
seit ein paar Tagen kommt jedes mal eine Zeitansage beim Entsperren der des Handies?
Habe dazu nichts getan außer einigen automatischen Updates (keine Alarm App installiert etc) erlaubt sich zu installieren.Wo kann man diese unnötige Zeit-Ansage abstellen? Welches Programm oder App könnte dies verursachen?.
Bitte Schritt für Schritt erklären...
Danke
Wolfgus
 
Hallo wolfgus, hast du ein I8200?

Ich könnte mir vorstellen, dass das so eine Bedienhilfe ist, die du evlt. mal versehentlich aktiviert hast.

Schau mal in den Systemeinstellungen unter dem Menüpunkt Bedienhilfe (oder so ähnlich) ob dort evtl. eine Option aktiviert wurde.
 
HALLO MAGIC
ein Galaxy Mini GT8190
UNTER Eingabehilfe ; da war nichts zu finden, auch unter AccuWeather,Stopwatch, nichts!
mein deutsche Adroid 4.2 ist deutsch , die Zeitansage ist in englisch! habe schon so ziemlich alle (es sind wenige) Widgets durchforstet
nicht gesehen. meiner Meinung muss es um einer der vielen sich auf drängenden Updates handeln aber welche.. bin echt ratlos..
danke
wolfgus
 
Hm wenn nicht klar ist, welche App die Sprachausgabe antriggert, kannst du ggf. auch mal die Sprachausgabe komplett deaktivieren - oder zumindest prüfen ob die aktiv ist.

Unter Systemeinstellungen - Sprache&Eingabe sollte es dann eine Option Text-in-Sprache-Ausgabe geben. Wenn da eine TTS-App angehakt ist, dann schau mal dass du diese App deaktivierst.
 
"Wenn da eine TTS-App angehakt ist, dann schau mal dass du diese App deaktivierst."
Samsung TTS ist und war deaktiviert.
Es ist aktiviert Google Tex-in-Sprache
Bin ehrlich erstaunt, dass mir hier und auch in anderen Foren, keiner helfen kann?
Bitte, dies ist kein Vorwurf, nur eine Feststellung..
danke
wolfgus

PS.
ich habe in den letzten 30 Tagen keine neue App oder Widget installiert und diese lästige Zeit-Ansage gibt es seit 5 Tagen.
es gab nur jede Menge Updates ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anders gefragt:
welchen App oder Widget macht eine verbale Zeitansage nach dem Entsperren des Smartphone?
Wie stellt man diese Ansage Ab.
wolfgus
 

Ähnliche Themen

Z
  • Gesperrt
  • zuiop0104
Antworten
1
Aufrufe
2.384
Melkor
Melkor
G
Antworten
7
Aufrufe
4.352
HirogenX
HirogenX
D
  • didi5o
Antworten
3
Aufrufe
35.900
quattroS4
quattroS4
Zurück
Oben Unten