I8200N - Laden nur im ausgeschalteteten Zustand

S

swessels

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

beim I8200N meiner Frau habe ich das Problem, dass bei eingeschaltetem Telefon wenige Sekunden nach anschluss des Ladegerätes die Meldung

'Akku wurde vom Ladegerät getrennt'

erscheint.

Im ausgeschalteten Zustand wird anstandslos geladen, daher schliesse ich einen Hardwaredefekt aus. Ich habe auch mehrere Ladegeräte und Steckdosen probiert.

Meine Lösungsansätze wären im Moment:

- anderen Akku probieren (habe das selbe Telefon)
- Werksreset

Letzteres würde ich gerne vermeiden. Vielleicht habt Ihr ja ne andere Idee?

Danke und Gruß,
Stefan
 
Naja da du ja zwei mal das gleiche Handy hast kannst du ja mal
den Akku von dem einem Handy in dem anderen testen, damit kannst du
dann schon mal den Akku ausschließen als Fehlerquelle ohne ein neuen Akku kaufen zu müssen!

Ansonsten Backup machen und Werksreset und bevor man alles wieder zurück sichert testen ob das Laden nun geht.

Und wenn beides kein erfolg bringt, zurück tragen ins Geschäft und ab zum Service.

:unsure:
 
Gibt es kein animiertes Akku-symbol, an dem du das plausibilisieren kannst dass tatsächlich nicht geladen wird?
Oder habt ihr schon die bestätigte Erfahrung, dass sich das Gerät tatsächlich nicht lädt?
Könnte ja sein, dass das Info-Fenster zwar erscheint aber eigentlich keine Auswirkungen hat.

Rund um USB lässt sich eigentlich nichts konfigurieren - ausser dass du ggf. mal von MTP auf PTP-Protokoll für die Anbindung des Gerätes an den PC änderst.

Normalerweise sollte das gehen über Einstellungen -- Speicher, dann Menütaste und im Fenster für die "USB-Verbindung(PC)" dann das andere Protokoll auswählen (hoffe unter Touchwiz ist das auch so).
 
Danke für Eure Meinungen.

Das Gerät lädt wirklich nicht. Der Blitz im Akkusymbol fehlt bei erscheinen der Meldung auch.

Da muss sich Frauchen bis zum Wochenende gedulden, bin vorher leider nicht zu Hause. DAnn werde ich mal mit dem Akkutausch anfangen.

Gruß,Stefan
 
Hallo Zusammen,

die Ursache ist nach wie vor unbekannt, aber nach Tausch der Akkus zwischemn den Geräten ist alles wieder gut.

Gruß,
Stefan
 
Dieses Problem tauchte bei einem Bekannten ebenfalls auf. Gelöst wurde das Problem wie folgt:

- Handy einschalten (ohne eingestecktem Ladegerät)
- Akku rausnehmen
- Ladegerät ebenfalls aus der Steckdose nehmen und ne halbe Stunde liegen lassen
- Akku ebenfalls ne halbe Stunde draußen lassen
- Akku wieder rein
- Ladegerät anschließen und voll laden lassen
- einschalten


...scheint ein Bug entweder in der Software zu sein oder die Ladekomponenten/der Akku scheint etwas locker eingelegt zu sein sodass die Akkustifte nicht richtig dauerhaft Kontakt haben was wiederum die ganze Software verwirrt.
Wie gesagt wie oben durchführen löste das Problem bei uns.



beste Grüße

Tigers
 

Ähnliche Themen

D
  • Daniel Albert
Antworten
12
Aufrufe
8.724
Daniel Albert
D
S
Antworten
5
Aufrufe
1.806
SchwarzeKappe
S
M
Antworten
4
Aufrufe
2.287
mherboly
M
Zurück
Oben Unten