S3 Mini i8200 - auch kein Zoom bei Foto/Video

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Halit

Neues Mitglied
2
... wie es aussieht ist das Galaxy S3 Mini soweit abgespeckt, dass leider auch kein Zoom beim Fotografieren und Video aufnehmen aktiviert werden kann.:sad:
Sofware 4.2.2 ist drauf.
Geht das evtl. bei jemand mit der alten Software-Funktion ?

Hallo, hast du mal die Lautstärketasten ausprobiert? Mein 8200N zoomt dann...

Danke für Deine Meldung,:thumbup:

bei mir kommt bei allen drei Modi: Auto, Bestes Foto, Panorama, Nachtmodus immer die gleiche Meldung, wenn ich auf die Lautstärke-Tasten drücke:

"In diesem Modus kann nicht heran- oder weggezoomt werden".

Also, wenn das bei jemand anderes geht, dann ist doch das Ding für'n Schrott. Erst kann man keine MMS versenden und nun das. Ich bin vielleicht genervt...

Dann geh doch mal in die App-Verwaltung -- wisch in die Rubrik "Alle" und suche die Kamera-App. Dort clickst du sie an und wartest kurz bis die Speicherberechnungen gemacht wurden.
Dann clickst du auf "Daten löschen" - Damit wird die Kamera-App zurückgesetzt. Möglicherweise renkt es sich dadurch wieder ein.

Vielen Dank für den Tipp,

nach unzähligen Stunden mit zwei nagelneuen Geräten, bin ich nun so frustriert gewesen, dass ich beide S 3 Mini's wieder eingepackt und zurück zum Händler geschickt habe.
Für mich ist das eine Frechheit neue Technik an den Mann/die Frau zu bringen und schonmal zwei elementare Bedien- u. Funktionselemente funktionieren gar nicht (reiner MMS-Versand ohne extra ins Internet gehen zu müssen und fehlende Zoomfunktion bei Foto/Video).
Somit nutzt einem der ganze angeblich komfortable Frums mit Thread's- Speicherung und xx-Megapixel-Kamera nichts, wenn schon die Grundfunktionen versagen.
Das dann gleich bei zwei Geräten die selben Fehlfunktionen auftauchen, müsste schon ein Riesen-Zufall sein... - viele wissen vielleicht noch gar nicht, was alles an Ihrem "neuen" Handy nicht richtig funktioniert.
Ich behalte jedenfalls mein altes Galaxy S2, da funktionieren seit über drei Jahren alle Grundfunktionen bestens.:razz:

ich kann zoomen mit den Fingern. Von der Mitte auseinander zum vergrößern und umgekehrt.

Vermutung: auf der Vorderseiten-Kamera, die nicht so gut auflöst, wie die Rückseitenkamera kommt bei mir auch genau die genannte Meldung! Kamera umschalten auf die andere auf der Rückseite, das hätte vermutlich dann auch mit dem Zoomen funktioniert. Aber jetzt ist es wohl eh "ums Eck".
Gruss

Tja, Leute,
nach einer Order eines Galaxy S 5 Mini und dem gleichen Problem, bin ich mit dem Teil zu 'nem Handyspezialisten in einen Handyshop. Nach probieren der Zoomoption bei S3 Minis und dann bei meinem S5 Mini sind wir auf folgendes Ergebnis gekommen:

Das Zoomen der Kamera und etliche andere Kamera-Einstellungen funktionieren im sogenannten "Einfacher Modus" nicht !

Schaltet man die Handys in den "normalen" Benutzer-Modus funktioniert der Zoom auf dem Bildschirm und man hat auch ein Einstellungsmenü auf dem Bildschirm !

Kann man das echt nicht irgendwo erwähnen ... ???

Blöd war natürlich auch, da ich diesen Modus von meinem Galaxy S 2 gar nicht kannte, somit konnte ich natürlich mit diesen unterschiedlichen Modi auch nichts anfangen bzw. konnte ich nicht ahnen, dass dieser Modus solche Einschränkungen verursacht.

Also Problem gelöst :thumbsup:, allerdings lese ich in etlichen anderen Foren aller Galaxy-Typen, dass es vielen anderen Nutzern genauso ging/geht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DerGrübler
Hallo
@Halit, mal für mich als Unerfahrenen. Wo stellst du den Modus um? Welches Menü?
Habe s3 mini

Also, z.B. beim S5 Mini geht das so:

Einstellungen->
unter Personalisierung->
"Einfacher Modus" oder "Standardmodus" wählen
und mit "OK" (oben rechts) bestätigen.

Im "Einfachen Modus":
- könnte man in dem darunter liegenden Menü (nach unten scrollen) noch aussuchen, welche Anwendungen es betreffen soll.
Wenn das Handy aber im Auslieferungs-Zustand auf diesen Modus eingestellt ist, sind alle Haken bei allen Anwendungen drin und somit betrifft die Einschränkung dann auch alle diese Modi (wie eben auch die Kamerafunktion).

Schaltet man allerdings in den "Standard-Modus", werden alle Einschränkungen abgeschaltet bzw. inaktiv.

Ich hoffe, dass die Einstellungen beim S3 Mini ähnlich sind, da ich ja dieses Handy nicht mehr besitze und das somit auch nicht mehr prüfen kann.
Vielleicht postet mal ein S3 Mini-Besitzer, wie das am besten eingestellt/umgestellt wird.
Viel Erfolg !

• Danke
Reaktionen: DerGrübler
Halit schrieb:
Also, z.B. beim S5 Mini geht das so:

Einstellungen->
unter Personalisierung->
"Einfacher Modus" oder "Standardmodus" wählen
und mit "OK" (oben rechts) bestätigen.
!

Dise Möglichkeit hab.e ich nicht. Vielleicht meldet sich ja einer mit s3 mini.

Zurück
Oben Unten