S3Mini i8200 CPU zu hoch getaktet ab Werk?

B

Blue222

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hallo,

ich habe heute mein nagelneues S3Mini Value Edition in Empfang genommen und in dem Android Systeminformationen kurioserweise ablesen dürfen das die DualCore CPU mit 1250MHZ! getaktet ist statt der 1200MHZ die Samsung angibt.

Hatte mich schon über den hohen Antutu Bench Wert von 11.400 gewundert.

Habt ihr dafür eine Erklärung wieso das S3Mini derart hoch getaktet ist?

Es war auch alles original versiegelt, der Betriebsstunden Zähler stand auch bei 0, also kann es nicht gebraucht gewesen sein.
 
Naja, das eine ist Technik, das andere ist Marketing.
Wenn die Technik dem Marketing zu einem Zeitpunkt X Informationen gibt, die sich hinterher noch ändern, dann sind halt schon Poster gedruckt, Werbung verteilt etc.

Technisch sind Taktfrequenzen aber nicht beliebig einstellbar sondern liegen an der Konfiguration der verwendeten Quartze. Wenn sich da nun ggf. durch Lieferantenwechsel eine andere Basisfrequenz ergibt, dann kommt halt am Ende was marginal unterschiedliches raus. Der Prozessor wird es ab können, sonst wäre das Teil nicht so getaktet.

Ob nun alle S3 mini VE mit 1250 MHz getaktet sind oder erst ab einem Zeitpunkt X weiß ich nicht. Sehe ich aber auch nicht als Weltuntergang.
 
Ich finde es ja super genial das ich mehr CPU-Takt bekommen habe als angegeben. Das Teil fetzt echt alles weg in 3D- Games, einfach nur ein krasses Gerät für wenig Geld.

Achso, als Codename steht dort bei dem Tool CPU-Z S3 Mini Golden Value Edition!

Vielleicht hat das "Golden" ja den ausschlaggebenen Grund des Mehrtaktes.
 
Hallo,

ich will ja nicht angeben, aber mein S3 Mini VE erreicht bei Antutu 12192 Punkte bei 2x1248 MHz. Bei mir steht nicht von GOLD.

Hsst du die neueste Firmware installiert?
 
[...]

Ja die ganz neue ist drauf. Dein Wert ist echt gut. :scared:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

D
  • Daniel Albert
Antworten
12
Aufrufe
8.723
Daniel Albert
D
C
Antworten
1
Aufrufe
956
Android Nutzer 76
A
B
  • Blue222
Antworten
8
Aufrufe
4.732
Blue222
B
Zurück
Oben Unten