S3Mini i8200N mit LTE?

B

Blue222

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hallo,

habe bei meinem S3Mini unter den Internetempfangs Optionen "LTE" gefunden welches ich sogar aktivieren kann.

Da ich aber kein LTE-Netz habe (nur 3G) kann ich nicht testen ob LTE wirklich funktioniert.

Ist es so das mein Handy wirklich Hardwaremäßg LTE kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Poste mal einen Screenshot!

Erst das S4 Mini kann LTE. Bist Du sicher, dass Du ein S3 Mini hast?
 
Ja klar bin ich mir sicher.

Ich habe das S3Mini i8200n. (Produktionsdatum: April 2014)

Die LTE Auswahl kann ich treffen unter:

Einstellungen ->Verbindungen->Weitere Einstellungen->Mobile Netzwerke->Zugangspunkte->Mein Netzbetreiber (O2 Internet)->Übertragunsart->LTE!

Jetzt ist die Frage kann das i8200N wirklich LTE oder ist dieses bei allen Android Handys gegeben, auch diese die kein Hardware LTE unterstützen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute, die Einstellung bleibt ohne Effekt!

Konnektivität:
Netzwerk: NFC, Bluetooth 3.0, WLAN IEEE 802.11 a/b/g/n
Funknetz: GSM (850 MHz), GSM (900 MHz), GSM (1800 MHz), GSM (1900 MHz), 3G/UMTS, GPRS, EDGE, HSPA+, HSUPA
 
  • Danke
Reaktionen: tobi-1977
Franklin2k schrieb:
Ich vermute, die Einstellung bleibt ohne Effekt!

Konnektivität:
Netzwerk: NFC, Bluetooth 3.0, WLAN IEEE 802.11 a/b/g/n
Funknetz: GSM (850 MHz), GSM (900 MHz), GSM (1800 MHz), GSM (1900 MHz), 3G/UMTS, GPRS, EDGE, HSPA+, HSUPA

ich glaube Dir nicht.
 
Das ist eine Option im Zugangspunkt. Die hat keinerlei Auswirkung auf die tatsächliche verfügbare Netzwerkverbindung.

Was wird unter "Mobile Netzwerke" beim "Netzmodus" angeboten? Das ist die entscheidende Einstellung. Wenn du dort LTE findest, dann unterstützt das Gerät LTE, sonst nicht.
 
kein LTE zu finden.
 
Dann glaube mir halt nicht. Komm' ich mit klar. :tongue:
 
Franklin2k schrieb:
Dann glaube mir halt nicht. Komm' ich mit klar. :tongue:

doch ich glaube Dir :)

ich habe die Einstellung auch auf einem Huawei Y300 gefunden, und das kann definitiv kein LTE!

Also ist diese Option wohl ein Android Feature, und hat nichts mit den Hardware Specs. eines Handys zu tun....

Danke Dir trotzdem :thumbup:
 

Ähnliche Themen

D
  • Daniel Albert
Antworten
12
Aufrufe
8.723
Daniel Albert
D
S
Antworten
5
Aufrufe
1.806
SchwarzeKappe
S
M
Antworten
4
Aufrufe
2.287
mherboly
M
Zurück
Oben Unten