SD-Card: Kopieren via USB-Kabel nicht möglich

F

Franklin2k

Neues Mitglied
1
Hallo Zusammen,

in meinem S3 Mini (GT-I8200N) habe ich eine 32GB Micro-SD Card eingelegt. Wenn ich das Handy per USB-Kabel mit Windows 7 Professional 64 Bit verbinde, erscheint ein "Tragbares Medienwiedergabegerät". Als OS auf dem Handy läut das 4.2.2. StockROM von Samsung.

Klicke ich das gemountete Gerät im Windows Explorer an, kann ich den internen Speicher und die SD-Card auswählen und mir die Inhalte problemlos anzeigen lassen. Auf der Speicherkarte liegt nur ein Ordner namens
Code:
LOST.DIR
Kopiere ich nun eine Datei (28 MB) in das Root der SD-Card, erhalte ich die Fehlermeldung dass die Datei nicht kopiert werden kann
Code:
Das Gerät reagiert nicht mehr, oder die Verbindung wurde getrennt
.

Ich habe es mal in den USB-Einstellungen als MTP und PTP gemounted. Es bringt beides nichts. Ich habe auch mal die SD-Karte mit einem Card-Reader formatiert (SD-Formatter 4.0). Das klappte einwandfrei. Ich habe mal 2-3 GB Videos kopiert, die Karte scheint völlig ok zu sein.

Auch kann ich keine Apps mehr auf die SD-Card verschieben "Verschieben nicht möglich". Hat jemand einen Tipp für mich???

Der ursprüngliche Beitrag von 15:26 Uhr wurde um 15:48 Uhr ergänzt:

In diesem Posting wird genau das gleiche Problem beschrieben. Hier wird empfohlen, den Synchronisieren-Modus zu deaktiveren. Den habe ich jedoch in meinem Gerätemanager am GT-I8200N nicht. Es fängt mit WLAN an und hört mit S-Beam auf.

Siehe Post hier: Datenübertragung von PC nach S3 nicht möglich

Der ursprüngliche Beitrag von 15:48 Uhr wurde um 16:06 Uhr ergänzt:

Nachtrag: das ist doch total krank! Ich habe das Handy mal resettet. Und siehe da, ich konnte wieder Daten übertragen. Zum Glück habe ich noch nicht viel mit dem Handy gemacht und konnte die Einstellungen verschmerzen die ich jetzt neu setzen muss.

Aber normal ist das nicht..... :wubwub:
 
Kannst du mit der App "Eigene Dateien" direkt auf dem Telefon Daten auf die externe SD schieben?
 
Nein! Geht nicht. Verschiebe ich mit "Eigene Dateien" eine MP3 von meiner Systempartition auf die SD-Card kommt die Fehlermeldung "Verschieben fehlgeschlagen".

Selbst mit einem FTP-Client (habe auf dem S3 Mini einen FTP-Server installiert und das Rootverzeichnis darin auf die SD-Card gelegt) kann ich die Dateien nicht löschen oder anlegen.

550 Requested action not taken. File /XXXXX.mp3 cannot be deleted
 
Zuletzt bearbeitet:
Der FTP Client zeigt dir offensichtlich den Inhalt der internen SD an.
 
Habe ich auch schon gemerkt. Habe den Pfad auf

Code:
/storage/extSDCard
gelegt, und siehe da: ich kann mit dem FTP-Client direkt auf die 32GB SD-Card zugreifen. Löst aber nicht das Problem:

Code:
550 Requested action not taken. /XXXXX.mp3 : insufficient rights, file does not exist or other error

Ich kann nicht schreiben und löschen. Nur lesen. Auch nicht mit der Systemapp "Eigene Dateien".
 
Franklin2k schrieb:
Ich kann nicht schreiben und löschen. Nur lesen. Auch nicht mit der Systemapp "Eigene Dateien".
Genau das hab ich erwartet. Die SD Karte hat ein Format, mit dem das Handy nichts anfangen kann. Du musst sie im Handy formatieren.
 

Ähnliche Themen

B
  • Boje51
Antworten
3
Aufrufe
927
riognach
riognach
J
Antworten
3
Aufrufe
1.163
Android Nutzer 76
A
sherryhund
  • sherryhund
Antworten
2
Aufrufe
2.157
sherryhund
sherryhund
Zurück
Oben Unten