SD-Karten-Verschlüsselung - ja oder nein?

F

Franklin2k

Neues Mitglied
1
Hallo Zusammen,

die SD-Kartenverschlüsselung klingt ja erst einmal gut. Sollte das Handy gestohlen werden oder man verliert es, kann der Dieb/Finder mit den Inhalten der SD-Karte nichts anfangen (sofern er nicht in Kenntnis des Passworts ist).

Ich lese jedoch auch, dass nach einem FactoryReset kein Zugriff mehr auf die SD-Karte erfolgen kann (ich vermute weil die Schlüssel gelöscht wurden).

Daher meine Frage: wer nutzt die Verschlüsselung in der Praxis und wie sieht es mit der Datensicherung aus, wenn man mal um einen Factory-Reset nicht drum herum kommt?
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
4
Aufrufe
1.588
Bumskopp47
Bumskopp47
F
Antworten
5
Aufrufe
8.166
frank_m
frank_m
H.U.G
Antworten
0
Aufrufe
1.223
H.U.G
H.U.G
Zurück
Oben Unten