Smartphone tot, Möglichkeit an Daten zu kommen?

S

Satsuki

Neues Mitglied
0
Heute morgen halb drei ist mir tatsächlich der Supergau passiert und mein Handy hat sich aufgehangen... Leider nicht unüblich und ich habe wie gewohnt das Akku rausgenommen und wollte neu starten. Allerdings funktioniert nun gar nichts mehr - das Handy lädt bis zum Samsung Logo und hängt sich dann auf. Ich habe versucht zu rebooten und den Cache zu leeren - beides ohne Erfolg.

Nun beschäftige ich mich seit Stunden mit der Frage, ob es noch Möglichkeiten gibt an für mich sehr wichtige Daten (vor allem Bilder, aber auch Apps) zu kommen und finde stets widersprüchliche Aussagen und kaum etwas zu meinem System GTI8200-N (vielleicht bin ich auch blind, aber ich habs echt versucht). Meine Frage also: Gibt es noch eine Möglichkeit meine Daten zu retten? Und wenn ja wie? Ich bin leider nur ein Laie auf dem Gebiet, versuche aber mein Bestes und wäre für Hilfe unheimlich dankbar.
 
Ich nehme an, dein Handy ist nicht gerootet und hast USB-Debugging nicht aktiviert. Wenn ja, dann sehe ich schwarz, da es kein vernünftiges Recovery für diesen Gerätetyp gibt und somit diese "Hintertür" nicht gegeben ist.
 
Ich fürchte leider nicht, zumindest habe ich nach dem Kauf damals keine solche Einstellung vorgenommen. Dann darf ich meine Daten also vergessen?
 
Also ich wüsste nicht wie du sonst dran kommst, da das Betriebssystem des Geräts ja nicht mehr richtig aufstartet - vermutlich erst nach einem Factory Reset - und dann sind die Daten ja weg.
 
Okay... trotzdem vielen Dank für die schnelle Antwort!
 
magicw schrieb:
.....da es kein vernünftiges Recovery für diesen Gerätetyp gibt und somit diese "Hintertür" nicht gegeben ist.
...so, bis jetzt war ich der Meinung es gäbe kein Recovery für`s GT-I8200 ... hab auch nie intensiv danach gesucht ... hoppla ,da is` aber eins ... ich hoffe die haben sich nicht verschrieben und es funktioniert :sneaky: Twpr Recovery Galaxy S3 Mini Gt-i8200L/Gt-i8200 ~ DroidFive