Unterschied S3 Mini und S3 Mini VE

Ich habe ein ein Jahr altes Samsung Galaxy S3 Mini. Es hat das Betriebssystem 4.1.2. Meine Freundin hat das gleiche Handy gerade neu erworben hat aber 4.2.2 drauf. Wie kriege ich das auch auf meins. HAbe schon ein Softwareupdate geamcht, aber hat nichts gebracht bin immer noch bei 4.1.2
 
Hi @EllaJosefine

Es gibt mehrere Modelle vom S3 mini !

Du müßtest mal vergleichen,ob deine Freundin auch exakt das gleiche hat!

Dazu nimmst du am besten den Akku raus und vergleichst den Gerätecode...

dort steht dann zB. : GT-I8190 oder GT-I8200 ,eventuell noch ein Buchstabe... L für LTE usw.

Wenn dir Samsung noch kein Update angeboten hat,könnte man schauen ob es auf SamMobile eins gibt....:confused2:

Um dir helfen zu können,brauchen wir aber die genaue Bezeichnung!!!
 
Hallo EllaJosephine, ich führe das mal hier zusammen.

S3mini - GT-I8190 --> Android 4.1.2 und keine weiteren updates
S3mini VE - GT-I8200 --> Android 4.2.2 und vermutlich noch ein weiteres update.

Die beiden Geräte heißen dummerweise fast gleich sind technisch aber unterschiedlich. Die 4.2.2-Software des I8200 läuft nicht auf dem I8190.
 
@magicw @misterx31 Ich besitze das GT-I8190, aber damit hätte sich das dann ja erledigt! Dankeschön!
 
Gibt es Unterschiede in der Kapazität und der Bauform des Akkus zwischen dem I8190 und dem I8200???
 
Nein, sind die gleichen Akku's
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke!
 
Sind die Abmessungen der beiden Minis gleich?
Können also Schutzhüllen und Folien vom GT-I8190 genutzt werden?
 
Hallo zusammen,
bin neu hier und auch völlig ahnungslos was Android und im Besonderen die verschiedenen Modelle des S3 mini angeht.
Dazu nun meine Frage:
Ich beabsichtige mir ein S3 mini zuzulegen. Nach den Infos hier aus dem Forum wäre es ja wohl sinnig sich das Modell GT-I8200 zu holen statt dem GT-I8190.
Dabei wundert mich allerdings, dass sowohl bei Amazon als auch bei eBay das GT-I8190 um einiges teurer ist als das GT-8200. Das wundert mich sehr und ergibt für mich nun keinen Sinn. Ich dachte, es müsste umgekehrt sein. Das 8190 billiger und das 8200 teurer.
Ich bin mir sicher, dass die Android-Experten hier Aufklärung schaffen.
Vielen Dank schon mal.
 
Das I8190 hat "Liebhaber-Wert", da es hierfür CustomROMs en Masse gibt. Zum anderen ist es das Auslaufmodell, weil ein Prozessor verbaut wird, der nicht mehr produziert wird. D.h. der Vorrat ist endlich und die allgemeine Markt-Weisheit (Angebot vs. Nachfrage) erübrigt den Rest.

Das I8200 bzw. S3miniVE und hat bzgl. Customizing (noch) keine Unterstützung.
 
Vielen Dank für die Info.

Ich denke doch dass ich nichts falsch mache mit dem Kauf eines S3 mini.

Falls es für wenig Geld mehr etwas besseres gibt, lass ich mich natürlich belehren.

;)
 
Hallo zusammen,

Töchterchen hat ihr S3 Mini geschrottet - also musste ein neues her.
Viel mehr Smartphone als beim S3 Mini gibts nicht fürs Geld, also habe ich ein neues VE erworben.

Was mir an dem VE alles nicht gefällt:

Android 4.2 soll eine Mehrbenutzerverwaltung mitbringen - der dazu vorgesehene Menüpunkt "Nutzer" fehlt.

Die Prozentanzeige vom Akku wurde eingespart - das ist ja schon mehrfach bemängelt worden.

Die PIN-Eingabe beim Start ist deutlich geschrumpft und mit dicken Fingern ein echtes Problem.

Laut Datenblatt bei inside-handy soll das Gerät einen Helligkeitssensor haben.
Wenn das so ist, hat es für eine automatische Helligkeitssteuerung dennoch nicht gereicht.

SmartStay gibt es nicht mehr.

Was mir gefällt:

Nichts, was das S3 Mini nicht auch schon gehabt hätte.

Fazit: Ein echter Rückschritt

Gruß
Claus
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Steffl

Ähnliche Themen

fabianmvx
Antworten
11
Aufrufe
2.624
misterx31
misterx31
sherryhund
  • sherryhund
Antworten
2
Aufrufe
2.154
sherryhund
sherryhund
Drachenbauer
Antworten
6
Aufrufe
2.399
schmaddl
S
Zurück
Oben Unten