Vermeintlich freies Gerät hat einen Net-Lock

E

Emskopp23

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen, ich benötige eure Hilfe.

Habe mir heute ein neues I8200N gekauft und ich war so schnell und wollte es mit Cyangenmod flashen, leider war diese Version wohl fürs I8190.

Hab es nun wieder mit einer orig. Firmware von Sam-Mobile zum laufen gebracht (unbrandet).

Das Problem was ich nun habe ist, dass das Handy nun Sim-Lock hat. Es fragt nach der PIN Eingabe nach dem Netz-Sperrcode.

Habt ihr eine Idee wie ich das lösen kann? Oder eine andere alternative Firmware?

Danke
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich war fest der Annahme, dass ich diesen Sim-Lock ausgelöst hätte - aber durch den Samsung Support habe ich erfahren, dass das Handy ein portugiesischen Sim-Lock von Vodafone hat. Dies wurde mir im Support-Chat gesagt, als ich die IMEI-Nr. durchgegeben hatte.

Das wirklich witzige an der Geschichte ist, dass ich erst vor ein paar Tagen ein S3 Neo aus Holland gekauft habe, welches im Gegensatz zu dem Supermarkt Handy aus Deutschland, keine Probleme macht.

Die von Samsung haben mir gesagt, dass ich beim erneuten Kauf einfach den Karton zulassen soll und im beim Support jederzeit anfragen kann, ob das Handy Brandings oder einen Sim-Lock hat.

Vielleicht kann ich mit diesem Post dem einen oder anderen helfen.
 

Ähnliche Themen

A
  • austriamz123
Antworten
4
Aufrufe
1.331
austriamz123
A
D
Antworten
44
Aufrufe
3.185
html6405
html6405
L
Antworten
10
Aufrufe
3.506
riognach
riognach
Zurück
Oben Unten