Android Handy mit PC verbinden

K

Keitaikun

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen,

ich mühe mich gerade ziemlich damit ab, mein SAMSUNG GT-l9301l-Handy mit dem PC zu verbinden. Offenbar ist der Treiber dafür ungeeignet. Nach einer Google-recherche habe ich nun den "Universal ABD Driver" installiert, mit dem man dieses Problem leicht beheben können soll und das Handy im Windows-explorer zu sehen sein soll. Leider Fehlanzeige. Wenn ich in Windows den Gerätemanager starte, zeigt sich der Treiber nicht. Im Handy habe ich zuvor die Entwickleroptionen frei geschaltet und "USB-Debugging" angehakelt. Leider sehe ich das Handy bzw. den Treiber trotzdem noch nicht. Ich bin am Ende mit meinem Latein und hoffe, dass mir eine(r) von euch weiter helfen kann.

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Viele Grüße, Keitaikun
 
Gerätetreiber.PNG

Im Gerätemanager müsste der "Universal ABD Treiber" eigentlich unter "USB-Controller" zu sehen sein, ist er aber nicht...
 
paar mehr Angaben wären gut - welches Betriebssystem, verschiedene Kabel / Steckplätze probiert ?

Was genau hast denn vor? Ich habe bisher eigentlich jedes Gerät mit dem MyPhoneExplorer verbunden bekommen - vlt schaust dir den mal an.
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Hey Spinatlasagne (sehr cooler Name übrigens ;-), MyPhoneExplorer war DER entscheidende Tipp. Hab ihn gleich installiert und kann jetzt Musik auf das Handy laden und abspielen. Vielen Dank & viele Grüße, Keitaikun
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner und maik005
der MPE kann noch viel mehr ;)
 

Ähnliche Themen

S
  • saturn1955
Antworten
13
Aufrufe
905
Toccata
Toccata
E
Antworten
16
Aufrufe
1.111
Humax
H
Zurück
Oben Unten