Chrome Browser und Playstore nur noch über WLAN möglich

W

wudu2014

Neues Mitglied
2
Da ich leider nicht beurteilen kann, ob mein Thema allgemeiner Natur oder "Samsung"-bedingt ist, stelle ich es hier ein.

Seit gestern funktionieren die beiden Anwendungen nur noch über die aktivierte WLAN-Verbindung auf dem Samsung Smartphone, nicht jedoch bei aktivierter mobiler Datenverbindung.

Beim Start des Playstore erscheint die Meldung, dass man sich mit dem Google-Konto anmelden muss. Diese Meldung kann zwar bestätigt werden, erscheint dann jedoch nur erneut.
Beim Start des Chrome-Browsers wird nach Eingabe irgendeiner Adresse die Meldung angezeigt, dass es verboten ist, die entsprechende Seite aufzurufen.

Sobald auf WLAN umgeschaltet wird, werden sowohl Playstore korrekt gestartet, als auch die zuvor in Chrome eingegebene Adresse korrekt aufgelöst und die Seite angezeigt.

Was kann hier Abhilfe schaffen? Vielen Dank schon mal im Voraus.

Noch eine Anmerkung: Bei der mobilen Datenverbindung ist die Internetverbindung allerdings grundsätzlich verfügbar; Whatsapp und Facebook funktionieren ohne Probleme.
 
Schonmal bei chrome und play store die daten zurückgesetzt ? zur not neu aufsetzen
 
Ja, alles schon probiert. Es scheint ja auch kein generelles Problem dieser beiden Anwendungen zu sein, denn sobald eine Internetverbindung per WLAN anliegt, funktioniert ja alles. Hatte auch zunächst gedacht, dass ich mal die APN-Einstellungen für die mobile Datenverbindung prüfe. Aber dem steht entgegen, dass z.B. Whatsapp auch mit der mobilen Datenverbindung problemlos funktioniert. Aber ich checke sie trotzdem mal und wenn da auch nichts weiterhilft, werde ich das Handy wohl zurücksetzen und neu einrichten müssen.....
 
Danke - daran hatte ich gedacht, aber konnte das mangels dateimanager-app nicht ausführen. ich werde heute über die wlan Verbindung einen dateimanager runterladen, dann die beiden apk's über den pc aufs Handy kopieren und dann installieren, mal schauen, was passiert :)
 
  • Danke
Reaktionen: TheDayWaIker
Das Neo hat doch einen eingebaut. im Samsung Ordner--> Eigene Dateien App
 
danke - hab das gerät noch nicht lange :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: TheDayWaIker

Ähnliche Themen

O
Antworten
3
Aufrufe
1.045
Humax
H
O
Antworten
7
Aufrufe
1.213
hagex
hagex
garant
Antworten
4
Aufrufe
1.712
Humax
H
Zurück
Oben Unten