Display flackert und Gerät schaltet sich dann ab

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Danny0508

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,

ich habe mir im Oktober das Samsung Galaxy S3 Neo gekauft.
Seit ein paar Tagen ist es so, dass das Display im oberen Bereich flackert und das Handy sich dann anschließend abschaltet. Es geht dann gleich wieder an, aber fährt nicht hoch. Nur das Samsung Logo erscheint, dann geht es wieder aus. Sobald ich ein Ladekabel anschließe fährt es normal hoch.

Anfangs passierte es nur wenn ich gespielt habe (Monster Busters, Farm Heroes Saga und ähnliche), aber mittlerweile passiert es auch wenn ich in FB oder so bin.

Das kommt vor wenn der Akku noch ziemlich voll ist. Ab und zu ist es dann so, dass der Akku nach dem Anschalten nur noch 1% hat, aber meistens zeigt mir die Akkustandsanzeige noch die restlichen Prozent an, die das Handy vor dem Absturz hatte.

Ich habe den Battery Doctor drauf, der mir auch anzeigt, dass der Akku in dem Moment komplett zusammen gebrochen ist.

Desweiteren habe ich die neuesten Software-Versionen drauf.

Ich habe mir schon einen neuen Akku bestellt, will den aber nicht schrotten, falls der Fehler am Gerät liegen sollte.... :biggrin:

Habt Ihr eine Vermutung an was das liegen könnte?

Vielen Dank im Voraus

Guten tag
Ich habe das selbe Problem und wollte fragen ob du das Problem beheben konntest, wenn ja wie? Hat der neue akku was gebracht?

edit:
Problem:
Display flackert und gerät startet sich neu.
Beim Neustart hängt es sich auf, wenn es dann doch neustartet kommt ein flackern und es geht wieder von vorne los.
Wenn ich das Gerät kurz ausmache (ca 5 min) kann ich es normal starten ohne das problem, das selbe wenn ich gleich nach den Neustart das ladekabel ansteck.

Auftreten des Problems:
Seit 2 wochen ca. Meistens beim spielen. Aber auch beim Video anschauen mit vlc Player oder beim benutzen der Kamera.
Das flackern kommt nicht regelmäßig, mal kann ich länger spielen mal reicht es die App zu öffnen.

Handy daten:
Samsung galaxy s3 neo GT-I9301I (mit Root)
Android-Version: 4.4.2
Basisbandversion: I9301IXXUANF2
Kernel-Version: 3.4.0-2486315
Buildnummer: KOT49H.I9301IXXUANH1

Meine nächsten Schritte wären:
1 System zurücksetzen
2 Akku wechseln
3 SD Karte wechseln
4 einschicken

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

also bei mir war das Problem weg nachdem ich den neuen Akku rein habe. Ich vermute, dass ich den alten Akku geschrottet habe als ich einmal beim Zocken eingeschlafen bin. Handy am Ladekabel... Gerät geht ja nicht in den stand-by beim Spielen. Der Akku samt Gerät war kochend heiß als ich aufgewacht bin. Ich vermute, dass es daran lag. Also erstmal neuen Akku für zehn Euro kaufen... :winki: Vielleicht gehts bei dir dann auch wieder

Ok. Danke für die schnelle antwort.
Ich vermute auch das es mein Akku ist da ich bevor das flackern auftrat mein Handy immer mit Einen USB Verlängerungs Kabel laden musste und das laden dadurch immer extrem lange gedauert hat.

Zurück
Oben Unten