Displayschutzfolie werksmässig vorhanden

A

andimcfly

Neues Mitglied
0
Hi zusammen.

Beim Auspacken meines neuen S3 neo / I9301I ist mir aufgefallen, dass anscheinend eine Schutzfolie serienmäßig vorhanden ist?!

Ich meine nicht die Folie, die bedruckt ist und eine Lasche zum abziehen hat, sondern eine sehr passgenaue, fest sitzende Folie (wenn es denn eine ist?). Wenn man das Handy ein wenig ins Licht dreht, kann man die Kante der Folie (?) auch gut erkennen.

Ich traue mich nicht, da mal zur Probe dran rum zu knibbeln, bisher haben sich bei anderen Handy's die Folien dann immer mehr gelöst...

Besten Dank für eine kurze Info!!!
 
Die Folie sitzt recht fest drauf, ich konnte sie auch nicht einfach mal so abknibbeln und habe sie drauf gelassen, stört mich überhaupt nicht. Wüsste auch nicht, warum man sie abmachen sollte?
 
Naja, hatte mir mit dem Handy extra Folien mitbestellt, wusste nicht dass da schon eine drauf ist, und überlegte halt, was die bessere Variante ist (drauf lassen, noch eine drüber...?):confused2:
 
Sowohl beim S3neo als auch beim S3 ist beim Ersterwerb eine Folie drauf.
Die hat sich bei mir gut gehalten. Aber ich habe Erfahrung, dass alle Folien bei Temperaturschwankungen altern und irgendwann eine Erneuerung fällig wird.
Also hebe den Zukauf auf für dieses Ereignis.
 
Danke!:thumbup:
 
Ich hab sie nach wenigen Tagen runtergemacht, da sie bei Licht im Freien ganz matt und verschmiert aussah.
 
Habe die Folie auch gleich am zweiten Tag herunter gemacht. Folien ziehen Finger- u. Fettabdrücke nur so an und das sieht natürlich sehr bescheiden aus.

Davon abgesehen fühlt sich die Nutzung viel besser an, wenn man übers glatte Glas gleitet. Ist ja auch relativ kratzfest. Hatte noch nie Kratzer auf einem Handy. Linke Hosentasche Handy, rechte Hosentasche Schlüssel ;)

Ich habe nur ein Silikon-Case zum Schutz. Das steht auch etwas über und hat mir schon so manche Schramme bzw. Displaybruch verhindert (kommt aber selten vor). Und der Wiederverkaufswert ist höher.

:winki:

lg, Daniel
 
Ich habe am Wochenende ein S3 Neo erhalten und da ist auch werkseitig eine Displayfolie drauf. Aber die nicht sauber aufgebracht, unten links neben dem Homebutton ist eine Blase, welche man auch nicht festdrücken kann. Habe vorsichtig versucht mit dem Fingernagel die Folie zu lösen, damit ich diese abziehen kann (lege eigentlich keinen Wert darauf). Die ist aber verdammt fest aufgebracht. Wie hast Du (@ DanX) diese abbekommen?

Übrigens hatte ich vorher schon ein S3 NEO, welches eine genauso schlecht aufgebrachte Folie auf dem Display hatte, nur dieses ging zurück an den Händer, weil es einfach nicht zu starten war (trotz geladenen Akkus).
 
roadrunner159 schrieb:
Habe vorsichtig versucht mit dem Fingernagel die Folie zu lösen, damit ich diese abziehen kann (lege eigentlich keinen Wert darauf). Die ist aber verdammt fest aufgebracht. Wie hast Du (@ DanX) diese abbekommen?
Weiß nicht ob du es schon geschafft hast. Aber Klebeband hilft gut. Auf den Rand der Folie kleben und beim Abziehen versuchen das die folie mit abkommt.
 
Habs abbekommen, danke
 
schon vorher oder jetzt mit dem klebeband ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe an einer Ecke vorsichtig mit dem Fingernagel solange gefummelt, bis die Ecke hochstand und ich die Folie abziehen konnt. Erstmal an einer Stelle gelockert, ging das Abziehen dann ganz leicht. An die Lösung mit Klebeband kann ich nachdem ich feststellen musste, wie fest die Folie auf dem Display draufsitzt ehrlich gesagt nicht glauben...
 
Ich hab meine werks-folie so abbekommen . auch später bei einer neuen folie ist der klebeband trick super

hab ich hier mal gesehen

 
Danke für das Einbinden des Videos! Sehr anschaulich gemacht. :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: TheDayWaIker
Zurück
Oben Unten