Handy geht aus und an, mit Bildflackern

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Handy geht aus und an, mit Bildflackern im Samsung Galaxy S3 Neo (I9301) Forum im Bereich Samsung Forum.
S

Strict

Neues Mitglied
Hallo.

In letzter Zeit spinnt mein Galaxy S3 Neo dahingehend, dass es einfach so ausgeht. Dabei ist es so, dass der Bildschirm anfängt zu flackern und sich das Gerät dann einfach abschaltet. Manchmal lässt es sich dann auch nicht mehr von alleine einschalten, sondern nur dann, wenn ich es zum laden anschließe. Wenn ich es dann anmache stellt sich raus, dass der Akku im kritischen Bereich (unter 5%) ist, also rasant gefallen ist (wo er vorher bei über 20% war). Gerade eben war es besonders extrem. Da hat sich das Handy endlos selbst aus und wieder eingeschaltet. Wieder mit den gleichen Charakteristiken wie Bilderflackern. Das Handy ging aus, dann wieder an, mittendrin beim Vorgang mit flackerndem Bildschirm (und Lämpchen) wieder aus, und so ging das bis ich den Akku raus und wieder reingemacht hab. Was jedoch nichts geholfen hat, da diese Prozedur von vorne losging als ich das Gerät angeschaltet habe. Erst, als ich mein Handy wieder zum laden angeschlossen habe, ist dieses Problem verschwunden. Der Akku war beim anschalten des Geräts auf immer hin noch 18%.

Woran meint ihr liegt das? Mein Eindruck sagt mir, es liegt am Akku, weil das Gerät, wenn ich es zum laden anschließe, wieder einwandfrei läuft.
 
html6405

html6405

Lexikon
Hallo, das schreit gerade so nach einen neuen Akku.

Lg