Keine Sperrmethode ausser 'Passwort' ?!

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

freshmentos

Gast
Hey

habe mein S3 neo (And. 4.4.2) jetzt seit gut 4 Monaten und habe seit Anfang immer verschiedene Entsperrmuster genutzt. Heute wollte ich es mal wieder ändern, doch in den Einstellungen -> Sicherheit -> Geräte verschlüssen - sind alle Möglichkeiten ausser 'Passwort' grau hinterlegt und nicht auswählbar.
Habe Probeweise ein Passwort gesetzt, in der Hoffnung es wieder rückgängig machen zu können, leider ohne Erfolg. Habe jetzt ein Passwort drin und kann anscheinend kein Entsperrmuster benutzen :confused2:

Hab gelesen das andere mit ähnlichen Problem was mit VPN hatten, also ich hab kein VPN in der Liste da wenn jemand fragt.

Hat jemand eine Idee? Danke

In den Android Einstellungen unter Sicherheit den Berechnungsspeicher löschen. Evtl. hattest du mal nen Zertifikat installiert (was du jetzt hoffentlich nicht mehr brauchst).

Eine andere Ursache könnte ein eingerichtetes Exchange Konto sein.

cu

[...]

Leider ist 'Berechtigungen löschen' ganz unten auch grau hinterlegt und kann nicht angeklickt werden :/ ...
wo sieht man Exchange Konten denn ein? aber wüsste nicht das ich eins habe

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenns grau ist dann ist der leer.

Exchange Konten sind in den Android Einstellungen unter Konten und Synchronisation, in E-Mail Apps oder speziellen Exchange Sync Apps.
Aber ich denke du wüsstest wenn du nen Exchange Konto hast ;-)

Das sind die beiden Möglichkeiten die ich kenne.

cu

Der ursprüngliche Beitrag von 00:15 Uhr wurde um 00:16 Uhr ergänzt:

Aber halt... du sprichst einmal von Entsperren und einmal von verschlüsseln (war mir beim ersten mal lesen nicht aufgefallen). Das sind verschiedene Sachen.

Wolltest du das Entsperrmuster ändern und bist zufällig bei der Geräteverschlüsselung gelandet?

cu

[...]

Okay Danke aber schonmal.
Ein Exchange Konto hab ich nicht.
Ich wollte einfach nur das Entsperrmuster umändern, konnte aber nur Passwort in der Liste der Sperrbildschirm-Möglichkeiten anklicken. Also man muss halt auf "Gerät verschlüsseln" klicken um dahin zu kommen.

Der ursprüngliche Beitrag von 00:27 Uhr wurde um 00:36 Uhr ergänzt:

Oh man... meine eigene Dummheit
Kann den Sperrbildschirm ja über Personalisierung auswählen, das unter Sicherheit ist wie du schon anmerktest ne Verschlüsselung von Daten undso. Hab mich auch gewundert warum da stand das die Verschlüsselung bis zu 1h dauern kann. Hoffe das wurde dann rückgängig gemacht ansonsten klappt wieder alles.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten