Klingellautstärke Galaxy S3 neo komplett auf "Laut"einstellen.

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Klingellautstärke Galaxy S3 neo komplett auf "Laut"einstellen. im Samsung Galaxy S3 Neo (I9301) Forum im Bereich Samsung Forum.
W

windstille

Ambitioniertes Mitglied
Hallo Forum,
kleines Problem große Wirkung und zwar ...! Meine Frau hat anscheinend die Angewohnheit, beim Anstellen des Handys, hier die Klingellautstärke (unbewusst) runter zu regeln, sodass, wenn ich anrufe, sie das Klingeln nicht hört. Gibt es eine Möglichkeit, hier etwas zu bewirken; also konstant die Lautstärke zu aktivieren? Ich würde mich über einen Tipp sehr freuen. Danke im Voraus.
Windstille
 
H

Humax

Erfahrenes Mitglied
Hat sie ein custom ROM drauf?
Kannst du nochmal genau erklären was sie macht? Also das Handy ist aus oder nur das Display aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
W

windstille

Ambitioniertes Mitglied
Hallo Humax,
nein, es wurde kein Eingriff vorgenommen, es ist so wie gekauft.
Beim Einschalten des Geräts,sowie Handy aus als auch Display aus, fasst sie das Handy oben statt unten an, also Macht der Gewohnheit, dadurch drückt sie (unbewusst) die Wippe. Ich kann es ihr auch nicht abgewöhnen.
Windstille
 
H

Humax

Erfahrenes Mitglied
Hmmm okay. Du könntest probieren die Lautstärke-Tasten zu deaktivieren. Dann kann sie die Lautstärke halt nicht mehr über die Tasten ändern, falls euch das was bringt. Mit einer Mapper oder Re-Mapper App aus Playstore sollte das gehen.
 
W

windstille

Ambitioniertes Mitglied
Hallo Humax,
wenn du mir dieses kurz erklärst bzw. auch den entsprechenden Mapper benennst, evtl. auch gerne in Deutsch, wäre ich dir äußerst dankbar.
Windstille
 
H

Humax

Erfahrenes Mitglied
Also folgende Vorgehensweise:
Lade diese App aus dem Playstore, du kannst root (hast du aber, wenn ich richtig verstanden habe nicht) für zusätzliche Funktionen gewähren. Für die Lautstärke - Tasten ist das nicht notwendig.
Starte die App, erteile die benötigte Berechtigung. Anschließend kannst du entscheiden was beim Drücken der Leiser / Lauttaste passieren soll. Hier kannst du auswählen, dass nichts passiert.

ich hoffe die App funktioniert auch auf Stock Rom, ansonsten mal im Playstore suchen ob du eine ähnliche App findest.
 
W

windstille

Ambitioniertes Mitglied
Hallo Humax,
danke für deine Hilfe
Grüße und ein schönes Osterfest und bleib gesund
windstille
 
W

windstille

Ambitioniertes Mitglied
Hallo Humax,
ich brauche noch einmal deine Hilfe. Beim gestrigen Chat mit der Familie stellte ich fest, dass auf einem Galaxy S3 neo geführt wurde, die Hörqualität sehr schlecht war. Darauf hin habe ich eine App "Super Volume Booster" von Google Play installiert. Der Erfolg war umwerfend, dass ich vor Schreck die App wieder deinstallierte. Seitdem habe ich beim Whatsapp Chat (Galaxy S3 neo) keinen Ton mehr; ich sehr das Bild aber ich habe keinen Ton mehr. Der Anrufer mit Galaxy S7 hat Bild und Ton, aber leider die Gegenseite nicht mehr. Was habe ich falsch gemacht?
windstille
 
H

Humax

Erfahrenes Mitglied
Nabend! Auf Anhieb würde mir einfallen, einfach App nochmal zu installieren und dann probieren ob what's app jetzt wieder funktioniert. Wenn es wieder geht, probieren die App zu deinstallieren. Ansonsten mal WhatsApp deinstallieren und installieren.
 
W

windstille

Ambitioniertes Mitglied
Hallo Humax,
leider hat dein Vorschlag nicht geklappt bzw. ich habe hier einen Fehler gemacht? Aber mit Whatsapp kann es ja nicht zusammen hängen, denn ich kann ja ganz normal telefonieren. Aber gibt es denn eine Methode der Werkeinstellung, ohne dass ich alle Kontakte auf dem Smartphone verliere?
windstille
 
H

Humax

Erfahrenes Mitglied
Hi, also wenn du sagst, dass du in einem WhatsApp-Chat nichts mehr hörst, kann es durchaus mit Whatsapp zusammen hängen. Sollte zwar nicht, aber man weiß nie. Und du hast ja keinen (Daten)Verlust, wenn du WhatsApp kurzfristig deinstallierst und wieder installierst. Nochmal eine Frage. Das ist immer noch das Neo auf dem Stock Rom läuft, also unverändert?!
Du kannst natürlich einen Werksreset machen, aber dann solltest du vorher alle Bilder etc, was auf dem internen Speicher liegt sichern. Wenn es lediglich darum geht nicht die Kontakte zu verlieren, dann kannst du deine Kontakte-App so einstellen, dass alle Kontakte auf deinem Google-Konto (sofern vorhanden - aber wenn du Playstore hast ist das ja so!) gespeichert werden. Wenn also alle Kontakte in deinem Google-Konto sind, kannst die in jedem anderen Handy importieren bzw. sie nach einem Werksreset wieder "herstellen".
 
W

windstille

Ambitioniertes Mitglied
Hallo Humax,
ich habe ein Galaxy S7, meine Frau ein Galaxy S3 neo; beide laufen laufen auf Stock ROM. Nach dem Familien Chat am Sonntag, nachdem ich festgestellt hatte, dass die Verständigung auf dem S3 sehr schlecht zu hören war, hatte ich ja die App Super Volume Booster installiert und seitdem ist der Fehler. Auf dem S7 ist alles weiterhin in Ordnung. Whatsapp habe ich auch schon deinstalliert, alles gelöscht und daraufhin wieder installiert. Ich vermute, dass die App Super Volume Booster irgendetwas mit dem Fehler zu tun hat? Schlimmstenfalls werde ich einen Werksreset machen.
windstille
 
H

Humax

Erfahrenes Mitglied
Hast du probiert die App Super Volume Booster nochmal zu installieren. Wenn nicht würde ich die nochmal installieren und probieren ob nun auch in WhatsApp alles OK ist.
 
Ähnliche Themen - Klingellautstärke Galaxy S3 neo komplett auf "Laut"einstellen. Antworten Datum
6
7
6