neues S3 Neo - Probleme mit mail Anzeige usw.

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

Katarina1165

Neues Mitglied
0
Hallo,

habe mir nach dem S3 mini nun das S3 neo zugelegt und bin etwas enttäuscht. habe folgende Probleme die ich mit dem mini nicht hatte:

1. vorinstallierte mail app: alle meine mail Unterordner (aus web.de) werden nicht angezeigt und finde keine Möglichkeit es einzustellen. Das ging beim S3mini problemlos.

habe dann die web.de app runtergeladen, siehe da hier zeigt es alle Unterordner an, aaaber diese app passt den Text nicht an den Bildschirm an, wie das die vorinstallierte app tut. das nervt.

2. ist es normal, dass die "Kopfzeile" (also da wo Akku Anzeige, Zeit, Wlan etc angezeigt wird) nur schwarz/weiß angezeigt wird? das mini hat das alles farbig angezeigt.

vielen Dank im voraus.

LG Katarina

Hallo Katharina!

Dass die Statusleiste in schwarz/weiß angezeigt wird liegt daran, dass auf dem S3 neo wahrscheinlich eine neuere Version von Android (ich nehme an 4.4.x) läuft, während das S3 mini meine ich 4.2 oder 4.3 verwendet. Somit ist das nur eine Design Änderung.
Bei der Mail App kann ich Dir leider nicht weiter helfen, da ich selber kein Samsung Smartphone besitze, sondern eins von Sony.

LG. Hauke

Hast du denn das web.de Konto im Mailclient des S3 Neo als "IMAP" eingebunden oder als "POP3" - Nur IMAP zeigt alle Ordner wie auf dem Server.

Driver54 schrieb:
Hast du denn das web.de Konto im Mailclient des S3 Neo als "IMAP" eingebunden oder als "POP3" - Nur IMAP zeigt alle Ordner wie auf dem Server.

aaah....ja steht bei Eingangsserver auf POP3.web.de. das POP3 überschreibe ich dann mit IMAP oder wie?

... oder Du nimmst die kostenlose App von web.de her. Dort hast Du die Ordner auch zur Verfügung (die drei Balken links oben antippen).

Hinsichtlich IMAP solltest Du Dir erst mal über die nicht unwichtigen Unterschiede klar werden: klick

Blue-X schrieb:
... oder Du nimmst die kostenlose App von web.de her. Dort hast Du die Ordner auch zur Verfügung (die drei Balken links oben antippen).
Hinsichtlich IMAP solltest Du Dir erst mal über die nicht unwichtigen Unterschiede klar werden: klick
das klingt doch gut, was da zu IMAP steht, so will ich es haben.....

web.de app hab ich schon und siehe oben mein erstes statement 3. Absatz....

Ich weiß nun nur noch nicht wo ich POP3 in IMAP ändern kann.....einfach POP3 überschreiben?

danke....

Nee normalerweise sind das auch andere Ports. Wenn du deine Mails bei POP3-Abruf auf dem Server gelassen hast (sie also nicht nur noch auf deinem Handy vorgehalten werden) dann geht es am schnellsten, das Web.de Konto nochmal neu als IMAP einzubinden und das alte zu löschen. Wenn er bei der automatischen Einrichtung wieder auf POP3 springt musst du manuell einrichten, Einstellungen sollten bei web.de zu finden sein.

Manchmal zieht er nicht alle Ordner nach, wenn du das POP-Konto einfach nur umbenennst.

Vor dem löschen des alten POP3 aber nochmal nachschauen, ob du noch gesendete brauchst, die speichern bei POP nämlich nur auf deinem Handy.

Driver54 schrieb:
Nee normalerweise sind das auch andere Ports. Wenn du deine Mails bei POP3-Abruf auf dem Server gelassen hast (sie also nicht nur noch auf deinem Handy vorgehalten werden) dann geht es am schnellsten, das Web.de Konto nochmal neu als IMAP einzubinden und das alte zu löschen. Wenn er bei der automatischen Einrichtung wieder auf POP3 springt musst du manuell einrichten, Einstellungen sollten bei web.de zu finden sein.

Manchmal zieht er nicht alle Ordner nach, wenn du das POP-Konto einfach nur umbenennst.

Vor dem löschen des alten POP3 aber nochmal nachschauen, ob du noch gesendete brauchst, die speichern bei POP nämlich nur auf deinem Handy.

Mille grazie, es hat funktioniert, hab Konto gelöscht und manuell als IMAP erstellt. nu iss allet jut. Klasse.

Danke!!! :thumbsup:

Zurück
Oben Unten