NFC Bezahlung mit dem S3 Neo

SparFux

SparFux

Erfahrenes Mitglied
14
Hallo zusammen!

Habe ein App zur NFC- Zahlung auf dem S3neo installiert. Um diese nutzen zu können, soll man die Funktion: Zahlungsdienste unter NFC aktivieren! Leider finde ich diesen Punkt hier nicht! Auf dem S4Mini meiner Liebsten ist dieser Menüpunkt vorhanden. Beide haben Android 4.4.2 installiert!

Weiss jemand wieso der Unterpunkt Zahlungsdienste beim S3neonicht verfügbar ist, bzw. wie man diesen hinzufügen/aktivieren kann?
 
Unter Einstellungen/Verbindung:
Verbinden und freigeben/NFC aktivieren hilft nicht?
(Datenaustausch mit anderen NFC-fähigen Geräten zulassen)

Oder das S3 ist zu alt, und hat diese Funktion nicht (mehr) eingebaut bekommen.
 
Nö! Ich hab nur NFC an aus und Datenaustausch (Android beam)! Und beim S4Mini meiner Liebsten gibts eben noch den Menüpunkt Zahlungsdienste.. Schalte ich NFC ein, wird die Zeile hell (Tippen und bezahlen) tippe drauf und die Bezahl App (Tap und Pey erscheint und man kann mit NfC zahlen!
 
Also laut dem hier sind nicht alle Samsungs kompatibel mit Tap and Pay:
Tap and Pay

Oder ist das ein anderes Tap and Pay? Im Google Store gibt es auch noch eines.
 
Das Tap & Pay was ich meine ist in der SeQr App enthalten! Die Zahlfunktion müsste aber auch mit anderen Bezahl Apps laufen! Da der Unterpunkt Zahlungsdienste aber fehlt, kann keine dieser Apps verwendet werden. Der Screenshot ist vom S4Mini. Und der Unterpunkt Zahlungsdienste fehlt eben beim S3neo, trotz der gleichen Androidversion 4.4.2
[doublepost=1482486648,1482486535][/doublepost]So is besser
 

Anhänge

  • 20161223_104010.jpg
    20161223_104010.jpg
    459,4 KB · Aufrufe: 466
  • 20161223_104010.jpg
    20161223_104010.jpg
    458,2 KB · Aufrufe: 496
Weiss denn keiner mehr eine Lösung? Wie schauts denn da z.B. beim S4 oder S5 aus? Sind da die Bezahldienste unter NFC verfügbar?
 
@SparFux
NFC bedeutet nur die Übertragung von Daten zwischen zwei kompatiblen Smartphones. Diese Funktion wurde später auch für Bezahldienste genutzt, wenn NFC zusätzlich dafür eingerichtet ist. Dies ist beim S3Neo nicht vorgesehen.
Welche anderen Phones dies bieten, da habe ich keine Ahnung, für mich keinerlei Bedarf. Ich schätze lediglich, dass die ursprünglich geplante Funktion unterstützt wird. Wenn auch nur mit Original Akku.
 
Danke! Das für die Nutzung von NFC ein passender Akku (auch Fremdhersteller) mit Antenne benötigt wird, war mir schon klar! Es wundert mich halt nur, das die Bezahlfunktion unter NFC nicht angeboten wird, (was bei dem S4 Mini der Fall ist), da das S3 neo ja eigentlich neuer ist als das S4Mini ..
 
Da ist wohl einiges wirr.
In vielen Foren liest man, nicht möglich beim S3 Neo, Hardware fürs Bezahlen nicht geeignet.
Im Handbuch steht, dass es geeignet sei.
 
Wie soll das gehen? Der Menüpunkt "Zahlungsdienste" unter NFC existiert nicht, damit kann man auch keine Bezahl-Apps für NFC nutzen und es funktioniert nicht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Ich bräuchte es selbst ohnehin nicht, .... und alle gefundenen Aussagen (nicht nur in DL) verneinten die Möglichkeit. Aber Samsung selbst behauptet im wohl "aktuellsten" Handbuch fürs GT-I9301I (Rev. 1.1- 9/14) auf Seite 71, dass es funktioniere. Aber ich habe auch schon bei anderen Geräten falsche Infos im Handbuch gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Welches Handbuch? Da ist doch immer nur das kleine Heft dabei, in dem nur die wichtigsten Funktionen angegeben sind?
 
@SparFux gib doch diesen Text
Handbuch fürs GT-I9301I bei Google ein, dann solltest einige Treffer mit einem PDF als Handbuch finden. Das meint @horst37 damit.
 
Direkt bei Samsung:
Samsung GALAXY S III Neo

Etwas weiter unten, unter Manual-Download: auf MEHR ANZEIGEN klicken:
Benutzerhandbuch(Kitkat) Version 1.0 (Deutsch)
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
16
Aufrufe
1.035
Humax
H
S
  • saturn1955
Antworten
13
Aufrufe
871
Toccata
Toccata
Zurück
Oben Unten