Passt der MHL-Adapter fürs S3 auch beim S3 Neo?

  • 18 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Passt der MHL-Adapter fürs S3 auch beim S3 Neo? im Samsung Galaxy S3 Neo (I9301) Forum im Bereich Samsung Forum.
P

Paternoster

Gast
Hallo liebe Leute !!


Ich habe mir ein Samsung Galaxy S3 Neo i9301 zugelegt.


Nun gibt es bei Ebay eine Fülle von MHL-Adaptern für das Original Galaxy s3 9300.

Da das Neo aber so ziemlich baugleich mit dem S3 ist (außer dem größeren RAM), wollte ich wissen, ob die MHL-Adapter auch auf dem Neo passen würden ??

Danke für eure Hilfe !!

So Long !!
 
E

email.filtering

Gast
Vorbehaltlich einer gleichen mechanischen Verbindung bei beiden Geräten wird das wohl der Fall sein.
 
E

email.filtering

Gast
Sorry, aber ich schau auch nicht jedes mal in den Log rein bevor ich einen Thread umbenenne. Deswegen muss man aber keinen Aufstand anzetteln. :winki; Und zum Thema Groß- und Kleinschreibung, oder die Sache mit den Satzzeichen sage ich jetzt mal nichts ...
 
P

Paternoster

Gast
Und ich schreibe mal lieber nichts zu den immer wieder auftretenden Fehler und die Frage dazu, wo man nun ein Komma (ist übrigens auch ein Satzzeichen) setzen sollte und wo nicht.

Wie war das noch, mit dem vor dem Spiegel stellen und an die eigene Nase fassen und dem leidigen Thema mit der Doppelmoral ??

Selber nicht besser, aber versuchen, andere dafür an den Pranger zu stellen.


Frei nach Trappatoni : "Ich habe fertig"
 
E

email.filtering

Gast
Satzzeichen sind keine Rudeltiere und vor einem Satzeichen setzt man kein Leerzeichen. Also können wir jetzt wieder zum Thema zurückkommen!?
 
P

Paternoster

Gast
Nee, brauchen wir eigentlich nicht mehr.

Ich denke nicht, dass sich einer hier finden wird,

der diese Frage beantworten kann.


Ich habe mir bei Ebay einen MHL-Adapter gekauft,

wo der Händler in der Beschreibung geschrieben hat,

dass das Teil auch für das Neo passt.


P.S Mechanisch passen alle MHL-Adapter,

weil es ein Micro-USB Anschluss ist.

Aber die Belegung der Leitungen im Stecker sind anders.

Der MHL-Adapter von meinen HTC passt zwar mechanisch, aber ein Bild

auf dem Fernseher kommt mit dem Teil trotzdem nicht, weil es elektrisch

nicht passt.
 
E

email.filtering

Gast
Hier sollten die Chancen doch wesentlich günstiger stehen, da beide Modell von Samsung kommen und leidlich aktuell sind. Aber wir freuen uns natürlich auf Deinen Bericht!
 
L

L0cutus

Neues Mitglied
Bei mir:

-S3 Neo (GT-i9301)
-Original Samsung MHL-Adapter (HDTV Adapter ET-H10FAUWEGWW)

= funktioniert nicht. Verschiedene Micro-USB-Ladekabel am Adapter ausprobiert, keine Reaktion, nichts, nada. Das Smartphone lädt nicht mal, der Fernseher meldet beharrlich "Kein Signal." Direkt am Ladekabel beginnt der Ladevorgang sofort, USB-Buchse sollte also in Ordnung sein.

Natürlich könnte der Adapter defekt sein, aber nach meinem Reinfall mit AllshareCast und jetzt auch mit MHL, vermute ich mal, dass das S3 Neo keineswegs eine aufpolierte Neuauflage ist, sondern eine funktional beschnittene Version des S3, abgesehen vom RAM. Kann mir auch nicht vorstellen, dass der Anschluss bei einem fast baugleichen Modell abgeändert wird...

Werd den Adapter noch mit einem anderen Gerät gegentesten, und gebe hier dann Bescheid.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Paternoster

Gast
Das Samsung Galaxy S3 Neo ist keine beschnittene, sondern eine aufgewertete Version des Original Samsung Galaxy S3.

Das Neo ist nur auf dem Markt gekommen, weil Samsung verkündet hat,
dass es für das S3 kein Update auf Android 4.4 Kitkat geben wird, weil 1 GB RAM für Kitkat und Touchwiz nicht ausreicht.

Aus diesem Grund hat das Neo auch 1,5 GB RAM, im Gegensatz zum S3 von nur 1 GB RAM, deswegen hat das Neo auch schon Kitkat drauf.

Ansonsten soll es Baugleich sein.

Dass die MHL-Adapter vom S2 und sonstigen Handys nicht mehr passen, dass hat Samsung ja schon selbst zugegeben.

Ich wollte aber wissen, ob die MHL, die auf den S3 passen auch auf dem S3 Neo passend sind...
 
L

L0cutus

Neues Mitglied
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
L

L0cutus

Neues Mitglied
Um's nochmal - im Guten - zu wiederholen: MHL geht nicht beim S3 Neo. (Außer Samsung hat mehrere Versionen unter der gleichen Bezeichnung auf den Markt geworfen - oder wieder einmal Pins geändert, so dass S3(!)-kompatible Original-Adapter nicht passen...) Und damit ist das S3 Neo gegenüber dem S3 im Funktionsumfang beschnitten.

Ich weiß ja nicht, was Du mit Deinem aggressiven Tonfall bezweckst, aber von den letzten Beiträgen hier war Deiner bei weitem der unsachlichste.
 
SteppingRazor

SteppingRazor

Fortgeschrittenes Mitglied
-
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Darktrooper

Gast
So habe das OT mal entfernt.
Bitte bleibt beim Thema, ob das S3 Neo nun ein aufgewertetes Smartphone ist, oder nicht, tut hier nichts zur Sache.

Weiteres OT wird von mir gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bandito1966

bandito1966

Neues Mitglied
Auf der Homepage von Samsung steht, dass es kein MHL unterstützt.
 
S

shelter

Neues Mitglied
Ich grab das Thema mal aus, da ich gerade auf der Suche nach nem MHL Adapter für ein anderes Gerät mehrfach über angeblich S3 Neo kompatible MHL-Adapter gestoßen bin.

Da ich bzgl. MiniUSB-2-HDMI bzw. MHL nicht so firm bin, nun eine Frage: Kann das Neo durch nen entsprechenden Adapter MHL-fähig gemacht werden - oder geistert da nur Quatsch durch's Netz?

Bzw. lässt sich das Neo irgendwie an ein TV-Gerät bringen (Außerhalb von Samsung Link)?
 
Zuletzt bearbeitet:
L

L0cutus

Neues Mitglied
Wenn sich nicht zwischenzeitlich durch ein Firmware-Update o.ä. was geändert hat, gilt weiterhin: es geht nicht. Da kannst Du anschließen, was Du willst. Im Zweifel frag direkt bei Samsung nach, habe ich seinerzeit gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Crossword

Crossword

Ambitioniertes Mitglied
Hat sich da jetzt irgendwas geändert? Heisst, hat jemand vieleicht in der Zwischenzeit etwas passendes gefunden? Oder kann man die Pole irgendwie umdrehen?

LG

Knut
 
S

Scyviper

Neues Mitglied
Hallo Leute!
Sorry, dass ich dieses Thema wieder ausgrabe, allerdings bin ich auch auf der Suche nach einem "Micro-USB auf HDMI" Adapter über diesen Threat gestolpert.
Ich habe beim S3 Neo die Erfahrung mit OTG gesammelt, dass OTG unterstützt wird, allerdings ohne zusätzliche Stromversorgung des OTG-Adapters, dieser nicht als solcher erkannt wird (keine Ahnung warum).

Ergo gehe ich davon aus, das auch in diesem Fall, eine zusätzliche Stromquelle von nöten sein wird, um die benötigten Info´s dem Neo bekannt zu geben.

Vieleicht ist es ja mit desem Adapter möglich => USB / HDMI Anschlusskabel [1x USB 2.0 Stecker Micro-B => 1x HDMI-Stecker] 1.50 m Schwarz Manhattan auf conrad.at online bestellen | 001284617

(Kann mich allerdings auch irren)

Ich hoffe ich konnte bei dem Thema weiterhelfen! Falls nicht, bitte verzeiht.

Mfg, Chris aka Scyviper