Poweramp Zugriff auf mp3 auf SD-Karte geht nicht

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

keziah

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo, habe seit kurzem ein S3 neo. Habe nun das Problem, dass Poweramp meine gespeicherten mp3s auf der externen SD Karte nicht einlesen kann! Man nur auf die intern verbaute Sd Karte mit Poweramp zugriefen. Wollte nun mit ES Datei Explorer eine Verknüpfung erstellen, anscheinend gibt es diese Funktion bei dem Dateimanager nicht mehr!? Gibt es eine Möglichkeit eine Verknüpfung zu erstellen, um den Zugriff auf die externe Karte zu ermöglichen?

P.S.: Ach ja, der stock player des S3 greift ohne Probleme auf die externe SD un seine mp3s zu!? Was kann ich tun, dass das auch poweramp macht?

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du mal in Poweramp die Bibliotheken geprüft?

...klar habe ich die gecheckt, die SD erscheint überhaupt nicht zur Auswahl, es kommt an der Stelle (Bibliotheken) der Hinweis, dass nicht alles gemountet sei....

Bei mir klappt der Zugriff von Poweramp auf die SD Karte ohne Probleme. MP3's werden anstandslos abgespielt. Und die Fotos liegen auch dort.
Der Fehler bei dir wird wohl an der nicht erkannten Speicherkarte liegen, wie du schon festgestellt hast. Eventuell nochmal auf richtigen Sitz im Slot kontrollieren.

heizmichl

...prinzipiell mal Danke für die Anstöße, aber lesen würde etwas helfen! Mit ES Datei Explorer habe ich doch Zugriff auf die Karte, nur Verknüpfung anlegen geht nicht. Was soll das mit "schlechtem" Sitz der Karte zu tun haben!? Also nochmal, ich gehe mal davon aus, dass es irgendein Rechteproblem ist, dass manche Apps (z.B. Poweramp) offenbar haben...

Mich würde interessieren ob du inzwischen eine Lösung gefunden hast. Hatte das Problem auch. Nachdem ich eine andere Speicherkarte verwendet habe funktionierte alles. Gibt es hier u.U. Inkompatibilitäten?

Zurück
Oben Unten