Problem mit der externen SD-Karte

U

uwalburg

Ambitioniertes Mitglied
4
ich hatte bisher keinerlei Probleme mit meinem Samsung Neo 3 GT I 9301I. Bis vor einer Stunde. Plötzlich wird meine externe SD-Karte nicht mehr vollständig erkannt. Die 2. Partition, die ich bisher nicht einsehen konnte, wird jetzt vollständig angezeigt (auch am PC). Die 1. Partition ist dagegen vollständig weg (auch am PC nicht mehr zu sehen). Ich habe Neustart, Karte raus und wieder rein, SD-Karte entfernen und wieder erkennen probiert, ohne Erfolg. Wer kann mir helfen? Ich habe die neueste FW drauf und das Gerät gerootet. Ich bin ratlos.
 
Danke für die Antwort. Aber ich fürchte, dass das Problem anders gelagert ist. Über Titanum habe ich auf der Karte einen Ordner entdeckt der unter Schreibschutz steht. Siehe beigefügten Screenshoot. Nun vermute ich dahinter die fehlenden Dateien der SD-Karte. Aber wie werde ich diesen Schreibschutz los?
 

Anhänge

  • 1459055106664.jpg
    1459055106664.jpg
    48,9 KB · Aufrufe: 209
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dazu müsste die Glaskugel mal wissen ob Root vorhanden ist, wenn ja kannst es mit einem DateiExplorer die Rechte umschreiben.
 
  • Danke
Reaktionen: uwalburg
Root ist vorhanden, aber Rechte umschreiben ist für mich Neuland. Ich habe den Root Explorer aber leider keine Ahnung wie man das macht, mit dem Umschreiben. Gibt es dazu eine Anleitung?
 
Vielen Dank funkenwerner für die Unterstützung. Leider haben deine Hinweise nicht weiter geholfen. Der ominöse Ordner erscheint nur bei Titanum Backup, bei der Suche nach dem Speicherort. In allen anderen Programmen ist und bleibt er verschwunden. Ich habe mich jetzt dazu entschlossen, mir eine neue Karte zu holen. Im wesentlichen ging es mir bei der alten Karte um die Sicherungen. Die kann ich auf einer neuen Karte aber neu erstellen. Die Fotos und die anderen Dinge die dort noch gespeichert sind, sind soundso in der Cloud parallell gespeichert.
Damit ist das Problem zunächst mal gelöst. Was mich allerdings noch beunruhigt, ist, warum dies (2. Partition wird einsehbar und 1.Partition verschwindet im Nirwana) plötzlich passiert ist. Vielleicht werde ich diesem Fehler auch noch auf die Spur kommen.
Also nochmals vielen Dank und noch einen schönen Tag.
 
Man kann eine SD-Karte auch aus dem Smartphone nehmen und an den PC hängen, dort kann man eine Sicherung erstellen und sie neu formatieren.
 
  • Danke
Reaktionen: uwalburg

Ähnliche Themen

E
Antworten
16
Aufrufe
1.148
Humax
H
S
  • saturn1955
Antworten
13
Aufrufe
921
Toccata
Toccata
Zurück
Oben Unten