Probleme mit MicroSim Karte

A

Anne12

Neues Mitglied
0
Hallo Ihr Lieben.

Hab mich gerade hier angemeldet und auch schon gleich eine Frage an Euch.
Seit Samstag besitze ich das Samsung Galaxy s3 neo und habe gestern meine Micro sim Karte von xxx zugeschickt bekommen. Es waren "3 Karten in einer". Da ich für mein s3 neo die micro karte brauche, habe ich diese rausgebrochen und versucht ins Handy reinzubekommen. Sie ging nur schwer rein, verschob sich dauernd, hab schon gedacht ich hätte die falsche Karte, aber micro ist richtig.
Und nun..........habe ich den minimalen Rand beschädigt. Wie kann ich die Karte reparieren? Wäre schon Antwort zu bekommen.

LG
Anne
 
Hallo anne,
willkommen im Forum. Da es sich wohl eher um ein gerätespezifiches Problem handelt, hab ich dich mal ins Neo Forum geschoben.

Deine Beschreibung hört sich komisch an.
Könnte es sein, dass du die MicroSIM in den microSD-Slot gesteckt hast? Weil eigentlich verschiebt sich da nix. Schau mal nochmals ins Handbuch ob es der richtige Slot war!
 
Das ist im Handbuch meiner Meinung nach auch sehr irreführend dargestellt. Da muss man erst mal anhand der Bebilderung darauf kommen, dass es sich um einen doppelstöckigen Slot handelt (oben die SD-Karte, unten die SIM-Karte).

Ich hatte mir damals auch einen abgebrochen, bis mir das klar wurde.
 
Hallo,
auch ich hatte meine Schwierigkeiten, erstmal den Einschub der SD zu finden.

Gruß
 
Hallo und guten morgen,

Vielen Dank an Euch, hab`s jetzt geschafft.:thumbsup:
Nachdem ich, wie erwähnt die Karte dann am "Rahmen" eingerissen hatte, dachte ich schon sie wäre hin. Bin dann gestern in die Stadt gefahren um mir eine neue zu besorgen. Erstmal im Handyladen einen verständnislosen Blick, weil ich ja "nur" ein Starterpaket mit einer micro-Karte haben wollte. Klappte dann, der "gute Mann" hat sie mir auch gleich eingelegt, so schnell, dass ich gar nicht folgen konnte. Hab auch nicht nachgefragt "wie er das gemacht hat. Waren soviel Leute in dem Laden, dass ich schnell wieder raus wollte.
Wie gesagt, er hat sie eingebaut und gleich aktiviert, bis vor einer Stunde war die noch nicht aktiviert. Dazu kam das ich keine Rufnummer erhalten habe. Irgendwie kommt mir das komisch vor. Was würdet ihr jetzt an meiner Stelle machen, hab ja jetzt die defekte rein gemacht und alles ist paletti.

@Capricioso
Muss dir Recht geben, ist nicht deutlich genug beschrieben. Hab auch bei youtube nachgesehen, doch auch da wurde es nicht klar gezeigt/gesagt.

Selbst in der Bedienungsanleitung sieht man nicht, dass zwei Einschübe da sind.

Anleitung sollte mal überarbeitet werden, ich denke es wird viele geben, denen es ähnlich geht.

LG
Anne12
 
Anne12 schrieb:
@Capricioso
Muss dir Recht geben, ist nicht deutlich genug beschrieben. Hab auch bei youtube nachgesehen, doch auch da wurde es nicht klar gezeigt/gesagt.

LG
Anne12

Also ich habe nicht einmal 1 min gegoogelt und das hier gefunden.

http://www.notebookinfo.de/tests/smartphones/samsung-galaxy-note-3-weiss-produktiv-leistungsstark-hochaufloesend/556/samsung-galaxy-note-3-weiss_11.jpg

http://www.geeksquad.co.uk/media/1417019827-large.jpg

https://www.youtube.com/watch?v=NbDLmemDtqk

https://www.youtube.com/watch?v=uwxVYtiEAiw

Ich muss aber gestehen, ich wusste Sofort wo was hingehört

:thumbup:
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
16
Aufrufe
564
Humax
H
P
Antworten
14
Aufrufe
238
Humax
H
S
  • saturn1955
Antworten
13
Aufrufe
717
Toccata
Toccata
Zurück
Oben Unten