S3 Neo - GPS funktioniert nach jeder im Internet gefundenen Fehlerbehebung nicht

A

Arconymous

Neues Mitglied
0
Guten Morgen,

ich habe mein geliebtes S3 Neo schon seit geraumer Zeit und bin durchaus zufrieden damit! Wäre da nicht dieses eine Problem... Das GPS. Es werden laut "GPS Test" ein Haufen (max. 24) Satelliten gefunden, jedoch werden keine benutzt, auch nicht nach stundenlanger Wartezeit unter blauem Himmel. Da der Frühling naht werde ich wohl wieder öfters draußen unterwegs sein und mehr auf das GPS meines Hadys angewiesen sein, weshalb ich über die Feiertage und den kalten Wintertagen, naja mehr oder weniger kalt, versucht habe, es repariert zu bekommen. Hat leider nichts geholfen.

Ich benutze CM 12.1 und auch auf anderen Betriebssystemen hat es nicht geklappt.
Beim Überprüfen der GPS-Antenne konnte ich keine Fehler finden.
Auch ein Lockern der Schrauben oder Reinigen/Wechseln der Sim-Karte hat nichts gebracht.
Ich habe auch versucht das A-GPS zu updaten, leider auch ohne Erfolg.

Hat jemand einen Tipp was ich sonst noch versuchen könnte?

Falls es an der Hardware liegt, lohnt es sich bei dem niedrigen Neupreis, das Handy reparieren zu lassen? Ich hänge sehr an dem Ding und das ganze Zubehör war auch sehr teuer, weswegen ich auf kein anderes Modell umsteigen will.

LG
 
Hallo zusammen,

habe heute nochmal den Kontakt der GPS-Antenne mit doppelseitigem Klebebank unterlegt, um den Kontakt zu verbessern. Hat leider auch nichts gebracht. Ansonsten habe ich keine Ahnung was ich noch machen könnte. Anbei nochmal ein Bild vom GPS-Test.

fWtOQhg.png


Hoffe auf Hilfe :)
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
16
Aufrufe
1.129
Humax
H
S
  • saturn1955
Antworten
13
Aufrufe
910
Toccata
Toccata
Zurück
Oben Unten