S3 neo - Komische Displayfehler

A

AndroidUser456

Erfahrenes Mitglied
22
Hi
Mein neo hat immer wieder sehr komische Displayfehler. Habe das handy seit Dezember letzem Jahres und bin eigentlich auch zufrieden aber solche Fehler sind mir schon öfters aufgefangen. Zu sehen oben in der statusleiste. Hatte dort auch schonmal einen komischen Punkt
 

Anhänge

  • 1423514615764.jpg
    1423514615764.jpg
    3 KB · Aufrufe: 575
Und wo oder was ist jetzt da der Fehler? Die vier spiegelnden Quadrate oben links? Wenn ja, schaut mir das eher nach einem Softwarefehler aus.
 
Ja die quadrate. Was auch sonst?
 
Für mich sieht das auch nicht nach einem Displayfehler sondern Softwarefehler aus. Schon mal das Handy komplett auf Werkszustand resettet (vorher alle wichtige Daten sichern)?
 
Tauchen die einfach so auf, oder ist das eine Benachrichtigung von irgendeiner App, wenn ja welche?
 
Um das thema nochmal rauszuholen:
Jetzt wird mir das echt zu komisch. Wieder oben links in der statusleiste - nur dieses mal ist da mein 2 Homescreen zu sehen..
Ist das wirklich nen Software fehler? auf Reset hab ich keine Lust. hat vllt Jemand auch das Problem?
 

Anhänge

  • 1427929865678.jpg
    1427929865678.jpg
    3,2 KB · Aufrufe: 427
Den Post von uwe f hab ich wohl überlesen.. nein es war damals keine Benachrichtigung, das kam einfach so mal.. :o
 
AndroidUser456 schrieb:
Ist das wirklich nen Software fehler? auf Reset hab ich keine Lust.

Kommst du wohl nicht drum Herum. Löst sehr oft Probleme
 
hatte ich am NEO auch schon mal, Neustart reichte bisher.....
 
Neustart bringt wohl was aber irgendwann tritt das dann wieder auf..
Na dann leb ich lieber damiz, reseten werd ich das Ding nicht, wenn ich dran denke wie das an meinen PC war
 
:huh: dauert doch nicht lange. Vielleicht verursacht das irgendeine App
 
Ich rate auch zu einem Reset - mit vernünftiger Backup-Software ( z.B. Titanium ) dauert so etwas nicht mehr lange und Du hast sämtliche Apps , usw. wie vorher.
Wenn Du nämlich eine teil-zerschossene Inst. hast, kannst Du davon ausgehen, dass sich das nicht bessert, sondern zukünftig noch weitere Probleme auftauchen.
Wenn Du Dir das selber nicht zutraust, kannst Du ja in einem Handy-Laden nachfragen, was das kostet.
Viel Glück !
 
heinzel1 schrieb:
Ich rate auch zu einem Reset - mit vernünftiger Backup-Software ( z.B. Titanium ) dauert so etwas nicht mehr lange und Du hast sämtliche Apps , usw. wie vorher.
Erfordert Titanium nicht ein gerootetes Android? Oder hat sich das inzwischen geändert?
 
Ja - ich nutze Titanium immer mit einem Root-Gerät.

Wenn du Dein NEO nicht rooten möchtest, kannst Du z.B. Helium verwenden - da kann ich Dir aber leider persönlich nichts zu sagen, da keine Erfahrungswerte vorliegen.
 
Jetzt muss ich ein bisschen lachen... Wenn es ein Displayfehler wäre, würdest du ihn auf einem Screenshot des Handys (der nicht mit einer externen Kamera gemacht wurde) nicht sehen...

Merkste selbst?
 
Ich würds mal mit nen anderen Launcher versuchen, vllt hat der Touchwiz da n klopfer?
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
16
Aufrufe
1.147
Humax
H
S
  • saturn1955
Antworten
13
Aufrufe
920
Toccata
Toccata
Zurück
Oben Unten