S3 Neo ruckelt beim schreiben

S

s3neouser

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen, ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines S3 Neo. Vorher hatte ich ein S2, welches den Geist aufgegeben hat. Mir gefällt das S3 Neo echt gut, bis auf eine Sache: Beim schreiben, in Whatsapp z.b. oder wenn ich im Browser eine Internetadresse eingebe, ruckelt es stark, manchmal sogar so stark, das schnelles schreiben gar nicht möglich ist, da man erstmal warten muss bis das S3 Neo die eingabe angenommen hat. Mir ist auch gefallen, dass es nur in Whatsapp z.b. nur ruckelt, wenn ich im Hochformat schreibe, also Whatsapp noch halb zu sehen ist. Schreibe ich im Querformat, wo man nur die Tastatur sieht, ruckelt es nicht.

Das ist bei meinem S2 nicht gewesen, und das hat sogar im Menü geruckelt, was beim S3 Neo nicht der Fall ist.

Ist das bei euch auch so? Wisst ihr, wie man das verbessern kann?
 
Installier Dir mal eine andere Tastatur aus dem Play Store, z.B. SwiftKey und guck, ob es damit besser klappt.
 
Ein Neustart hatte abhilfe geschaffen, sorry hätte ich wohl mal ausprobieren sollen bevor ich hier gepostet habe. Allerdings find ich es trotzdem ein bisschen komisch, bei meinem S2 ist das Problem nie aufgetreten, auch wenn ich lange nicht neugestartet habe.
 
Sind typische Android-Probleme. Gerade bei den Stockroms, die mit zahlreichen Apps vollgemüllt sind.Ich würde bei solchen oder ähnlichen Problemen immer erst nen Neustart probieren... das löst einen Grossteil der "Probleme".
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
16
Aufrufe
1.153
Humax
H
S
  • saturn1955
Antworten
13
Aufrufe
926
Toccata
Toccata
Zurück
Oben Unten