S3 neo startet immer neu

L

Loopslie

Neues Mitglied
0
Hey ich habe mit vor 2 Wochen das s3 Neo geholt.

Nun kommen die ersten Probleme es läuft alles super und auf einmal kommt das samsung Logo dann ist es kurz da und der sperr Bildschirm ist wieder da.

Hab das Handy schaut werkzustand zurück gesetzt und Cache gelöscht.

Bringt alles nichts.

Bitte um hilfe.
 
Akku ?
 
bei mir geht das auch gerade los hat jmd schon eine Antwort? Akku ist bei 30%
 
Bei mir kommt es auch mehrfach pro Stunde zu Neustarts, allerdings ausschließlich im FM-Radiobetrieb.
 
Hallo!

Ich habe das S3 neo seit fast 2 Wochen und es startet in unregelmäßigen Abständen neu. Was kann das sein? Es gab auch schon Tage da lief es ohne Probleme.

Habt ihr eine Idee? Android 4.4.2

Beste Grüsse

Kai
 
Da gibt es sehr viele möglichkeiten... Von defektem Akku, über defekte Hardware bis zu aufgehängten Apps...
Unmöglich fernzudiagnostizieren!
 
Ich gehe mal davon aus, das irgendeine App das verursacht, denn mein neo macht das z.b. nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: DanX
Dachte ich anfangs auch, hab alles mögliche deinstalliert. Vorgestern hab ichs jetzt endgültig zurückgesetzt, mal sehen ob das was bringt.
 
Wenn nicht, wäre es noch eine Möglichkeit, den Akku zu tauschen.
 
..und evtl. die sdcard (vllt. schadhaft)
 
Bei unserem Sohn geschah das, solange er eine bestimmte zusätzliche Rückwand drauf hatte. Die Bedruckung schien sichtlich Metallstaub zu enthalten (metallic), und wiederholbar bei jedem Aufklemmen begann eine unregelmäßige Bootloop. Die Mechanik und die Wärme konnten es nicht sein. Jetzt hat er einen der wenigen bedruckten Akkudeckel drauf - alles bestens.
 
Hallo erstmal! Ich habe ein ähnliches Problem mit meinem S3 Neo. Seit ungefähr 2 Wochen (es ist jetzt so ca. 8 Monate alt) habe ich Probleme mit meinem Handý: Bei ganz normaler Benutzung (1-3 Apps offen) fängt der Bildschirm plötzlich an zu flackern und das Handy versucht sich neuzustarten, es funktioniert aber nur wenn man es ans Ladegerät hängt. Der Akku ist jedoch noch voll (70% meistens). Irgendeine Idee woran das liegen könnte? Hab leider gar keine Ahnung von sowas :confused2:
 
Hallo!

Ich habs jetzt nicht ganz verstanden, ich formuliere es mal anders: dein Handy startet im Akkubetrieb neu, auch wenn es noch bei 70% ist, aber wenn du es am Strom hast, funktioniert es, ohne neu zu starten?
Dann ist wahrscheinlich der Akku defekt, hast du vielleicht auch Kapazitätssprünge? Zb. nach so einem Reboot statt der 70 nur noch 35% ?

Lg Domi
 
Hallo Community
Das gleiche Problem bei mir das S3 Neo Startet nachts neu wenn ich dann den Pin eingebe dauert es keine 10 sec wieder Neustart das ganze 5 mal dann ist wieder ruhe... sehr komisches verhaltne von dem Handy Systemcache ist gelöscht Akku be und entläd sich normal
 
Sorry für die lange Pause.
Bei mir ist genau so wie eben beschrieben, bloß dass das Ganze auch tagsüber passiert :unsure:
Es stürzt ungefähr alle 5 Minuten ab, bei normalem Akkubetrieb nachdem ich es voll aufgeladen habe. Dann startet es neu, das Samsung Logo erscheint, manchmal ''schaffe'' ich es noch bis zum Lock Screen, kann meine PIN eingeben. Kaum ist das geschafft, passiert das ganze von vorne.
Ich kann das Handy jetzt eigentlich nur noch benutzen, wenn es am Ladekabel ist ..... aber neuerdings klappt selbst das nicht mehr.
Kann man davon ausgehen, dass das einfach am akku liegt? Der sieht eigentlich normal aus
 
Neuer Akku wäre auf jeden Fall erstmal die günstigste Lösung.
 
Auch bei mir dasselbe Problem: hab das Gerät vor 3 Monaten gekauft, die ersten Wochen kein Problem, dann vor etwa 3-4 Wochen die ersten Neustarts ganz plötzlich.
Jetzt startete es nur mit Netzanschluss wieder, um dann 5 min später gleich wieder abzustürzen nachdem der Bildschirm flackerte.
Danach startete es erst wieder nach Ausbau der sdcard. Die Batterieanzeige sprang von 60% auf 0!
Habe auch so eine billige Rückschale mit Metallic Effekt.
Akku? Schale? SD Card?
Der Akku kann doch noch nicht hinüber sein? Garantie?
 
Natürlich kann der Akku hinüber sein. Die Gefahr besteht immer. Was soll die Schale damit zu tun haben?
Ich halte den Fehler zu 90% Akkubedingt, ob es da eine Gewährleistung drauf gibt weiss ich nicht. Wende dich mal an den Verkäufer.
 
Hallo ihr lieben,

meine Mutter hat sich das S3 Neo vor 2 Tagen bestellt. Gestern kam es dann an. War nagelneu. Ich habe es dann ausgepackt, Sim rein, Akku rein, gestartet und schon direkt am Anfang, beim einstellen der Sprache stürzte es ab. Komischerweise musste ich nach diesem Absturz die PIN für die Sim nicht nochmal neu eingeben. Ich kam dann endlich zum Homescreen und wollte da einige von den Standard-Apps und die Googlesuchleiste runterwerfen. Ich kam gerade bis zur 2. App und schon erschien wieder das Samsunglogo und es startete neu. Hab mir gedacht, dass das jetzt irgendwie nicht wahr sein kann. Hab es dann, obwohl wir ja noch gar nichts gemacht hatten, nochmal auf Werkseinstellung zurückgesetzt und danach konnte ich immerhin alles das, was ich nicht auf dem Homescreen haben wollte löschen. Dann fing ich an im Google Play Store einige Apps runterzuladen und sie zu installieren und dann...wie solls auch anders sein....startete es zwischendurch wieder neu. Es fuhr dann wieder hoch und direkt beim Start bekam ich folgende Meldungen:

"Kontakte angehalten"
"Galerie angehalten"
"TouchWiz angehalten"

Hab dann gegoogled und gesehen, dass das Problem mit dem S3 Neo oft auftritt und hab es direkt wieder eingepackt. Wird zurückgeschickt. Das kann es doch irgendwie nicht sein? Wieso wirft Samsung SO einen Schrott auf den Markt??? :confused2:
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
16
Aufrufe
1.111
Humax
H
S
  • saturn1955
Antworten
13
Aufrufe
905
Toccata
Toccata
Zurück
Oben Unten