Samsun S 3 Neo schaltet sich ab

M

Monkieee

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,
meine Neo schaltet sich hin und wieder einfach ab. Dem Händler meines Vertrauens damit konfrontiert, meint er, Akku tauschen. Das habe ich schon gemacht. Bzw. will er das Smartphone reparieren, indem er alles neu raufspielt. Also nicht nur auf Werkseinstellungen zurückladen, sondern Android neu aufsetzen. Verlangt dafür 10 Euro. Kann ich das nicht selber machen?
Habe in diesem Forum bzw. im Internet keine Lösung gefunden. Hat wer das gleiche Problem und schon eine Lösung?
 
Da es das S3 Neo ja noch nicht so lange gibt muss das aller Wahrscheinlichkeit ja noch in der 6 monatigen Gewährleistungphase sein, in welcher der Händler nachweisen muss, dass der Mangel beim Kauf noch nicht vorlag.
De facto heißt das in diesem Fall: Er muss den Mangel beseitigen. Dafür darf er kein Geld verlangen!

Edit: Davon mal abgesehen wird Android bei jedem Factory-Reset sowieso von selbst neu aufgesetzt. Die Aussagen dieses Händlers würde ich mit Vorsicht genießen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mit dem Support von Samsung telefonisch Kontakt aufgenommen. Der hat mir angeraten, ich solle das Smartphone auf die Werkseinstellung zurücksetzten, und wenn dann das Problem auftaucht, den Kundendienst aufsuchen. Na gut, das habe ich jetzt getan - Wer ma schau'n wie's weitergeht...
Da ist aber noch die andere Sache! Bei meinem alten S III ist in der Wetter Widget das Tortensymbol aufgetaucht, wenn an diesem Tag wer Geburtstag hatte. Das ist auf dem Neo nicht der Fall. Liegt das an der Android Version? Der Samsung Dealer hat gemeint, das haben die von Google rausgenommen. Ganz traue ich dem Kerl nicht, da er auf meinem Smartphone herumgefummelt hat und die Einstellung gesucht hat...
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
16
Aufrufe
1.154
Humax
H
S
  • saturn1955
Antworten
13
Aufrufe
926
Toccata
Toccata
Zurück
Oben Unten