Samsung Galaxy S3 Neo (9301I) Google Chrome Akku

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung Galaxy S3 Neo (9301I) Google Chrome Akku im Samsung Galaxy S3 Neo (I9301) Forum im Bereich Samsung Forum.
O

opibash

Neues Mitglied
Hallo, es geht um mein
Samsung Galaxy S3 Neo.
Habe es vor ein pqar Tagen auf Android 10 (lineage 17.1) geupdated & gerooted.

Hat auch alles super geklappt, Leider ist der Akkuverbrauch von Google Chrome sehr hoch. Meistens um die 50-60℅.

Habe bereits einige Tricks ausprobiert (Hintergrundnutzung einschränken, cache löschen) selbst die App zu deaktivieren bringt keinen Erfolg :(

Gibt es noch eine Möglichkeit diesen Akkufresser einzuschränken?

Screenshot_20211228-195013_Einstellungen.png
 
H

Humax

Erfahrenes Mitglied
Hast du den Chrome für die 2 Stunden und 11 Minuten benutzt oder was ist da passiert. Wenn du in 2 Stunden benutzt hast, ist das doch OK - Wie im anderen Thread geschrieben. Gapps Pico oder Nano. Zumindest bei Pico ist kein Chrome mit dabei - es sei denn du lädst in selber runter...
 
O

opibash

Neues Mitglied
wollte eig. keine 2 threads eröffnen, sry ☺
schätze mal die Verwendungsdauer war nicht am stück sondern insgesamt halt aber kommt schon hin.

wenn ich die gapps pico/nano ersetze was wäre denn der Unterschied?
Wären meine Gapps daten mit einem backup zu sichern/wiederherzustellen?

Gapps erst deinstallieren in twrp oder einfach das aroma mit pico/nano ersetzen?
 
H

Humax

Erfahrenes Mitglied
Es könnte sein, dass es funktioniert, wenn du OpenGApps Pico einfach in TWRP drüber flasht. Kann aber auch sein, das es nötig ist es nochmal neu zu machen.

Der Unterschied der Pakete ist was darin enthalten ist. Wenn du auf der Webseite eines der Pakete anklickst, dann siehst du eine Erklärung dazu.

Pico bietet nicht viel mehr als den Playstore, damit bist du in der Lage alle Apps aufs dem Playstore zu installieren. Im Normalfall reicht das.

Aber beim Aroma Paket solltest du gefragt worden sein welche Apps du installieren willst
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Samsung Galaxy S3 Neo (9301I) Google Chrome Akku Antworten Datum
7