Samsung Galaxy S3 NEO DUOS

1

1DROID

Dauergast
286
Die rumänische Seite von Samsung listet bei Suche nach "DUOS" sowohl das S4mini duos als auch das S3 als duos.

Ð*езультаты поиска для duos | SAMSUNG Ð*оссия

Das S3 wird auf der rumänischen Seite unter der Bezeichnung GT-I9300I als DUOS-Gerät geführt und besitzt einen 1,4GHz Quadcore-Prozessor + 1,5 GB RAM mit 4G. Demnach ist es das in Deutschland unter der gleichen Bezeichnung (GT-I9300I) vertriebene S3Neo jedoch als Duos-Variante mit 4G

Samsung GALAXY S3

Könnte das zufällig jemand bestätigen, der auf ein entsprechendes Gerät Zugriff hat?

(Eigentlich sollte man keine Samsung-Geräte kaufen, wenn es der Hersteller für unnötig befindet den deutschen Markt mit diesen Geräten zu beliefern, obwohl es in Europa z.B. das S4 mini duos sogar in Österreich gibt. Doch die kleinen feinen Unterschiede zu anderen Herstellern lassen mich immernoch zu Samsung greifen.)
 
Die verlinkten Seiten führen zu russischen Seite (ru < engl. Russia), die rumänische endet auf .ro (< engl. Romania).

Außerdem: Die übersetzten Samsung-Webseiten bieten keine Infos über lieferbare Produkte im jeweiligen Land, bloß über Produkte allgemein.

Das in RO lieferbare Samsung I9300i GALAXY S3 Neo Dual SIM hat einen 1,2-GHz-Quadcore-Prozessor, 1,5 GB RAM und nur 3g (keine LTE-Ausstattung).

Ohnehin ist fraglich, ob es überhaupt eine LTE-Variante gibt, da Samsung erwiesenerweise bei seinen Dual-Sim-Geräten in der Technologie immer hinterhehinkt.
 
  • Danke
Reaktionen: 1DROID
Oh ja... :blushing: da war ich wohl etwas zu schnell. Ist aber trotzdem interessant, dass es wohl mal wieder Geräte für andere Märkte gibt. Ist irgendwie schon merkwürdig, dass Samsung immer wieder unzuverlässige Specs liefert.
Die Tatsache, dass die Geräte nur auf der russischen Seite zu finden sind, scheint doch zumindest ein Hinweis zu sein, wo diese Geräte erhältlich sind.
 
Da würde ich mir nicht so sicher sein.

Ich spreche zwar kein Russisch, kann aber die Schrift lesen und mir einiges zusammenreimen. Im Abschnitt ТЕХНИЧЕСКИЕ ХАРАКТЕРИСТИКИ (Technische Charakteristika) steht bei LTE (im Gegensatz zu 2g und 3g) nur Н/Д (N/D). Das muss ein kürzel für "ne (= nicht) irgendwas" sein, vermutlich "keine Angabe".

Ich glaube kaum, dass es LTE hat, geschweige denn das S 3 Neo Duos, dafür ist die Technologie zu neu.

Sonst habe ich auch widersprüchliche Angaben über den Prozessor gelesen, mal kommt er mit 1,2 GHz, mal mit 1,4 GHz rüber.
 
  • Danke
Reaktionen: 1DROID
Н/Д = Нет данных
entspricht
n/a = not available

Also doch kein 4G. Wäre mir auch nicht so wichtig. Ein Dual-Sim-Gerät scheint es jedoch zu sein, trotz der selben Bezeichnung GT-I9301I
 
Wo kann ich denn ein s3 neo dualsim kaufen das nach de geliefert wird ? Ich suche einen note 2 Ersatz mit dualsim
 
Hallo hab mal ne frage ich hab das s3 Neo Duos in USA bestelltnun ist es da , da ist aber Android 4.3 Russia drauf nun will ich 4.4.4 drauf machen es gibt die Firmware aus Trinidat oder UA Emirate oder Indien oder Hong Kong oder Kasachstan!
Kann mir einer sagen welche ich drauf machen soll würde zu der aus Kasachstan tendieren die aus Russia funktioniert ja in Deutschland auch!
 
Ok hab jetzt Kasachstan drauf mit Odin ! Android 4.4.4 rennt und rennt :thumbup:
 
Hab das S3 Neo Duos nun auch seit einigen Tagen, gekauft in Rumänien, ausgeliefert mit Android 4.3 drauf.

Laut Aufkleber ist das Gerät in Vietnam hergestellt (wie mein vorheriges Galaxy S7562 Duos).

Wie oder wo kann ich eigentlich erfahren, für welches Land das Betriebssystem oder die Auslieferung der Firmware ursprünglich bestimmt war? Aus der Buchstaben- und Zahlenkombination in der Basisbandversion und Buildnummer verstehe ich nicht einmal "Bahnhof".

Bin bislang eigentlich zufrieden, fraglich wäre, ob Android 4.4 das Gerät nicht verlangsamt.
 
Es ist doch auch von anderen Modellen bekannt, dass Samsung diese nur für bestimmte Märkte (Länder) anbietet. Davon sind vornehmlich die DUOS Geräte betroffen.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
16
Aufrufe
1.125
Humax
H
O
Antworten
3
Aufrufe
1.045
Humax
H
Zurück
Oben Unten