Samsung Galaxy S3 Neo (GT-I9301): Das S3 mit KitKat

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung Galaxy S3 Neo (GT-I9301): Das S3 mit KitKat im Samsung Galaxy S3 Neo (I9301) Forum im Bereich Samsung Forum.
P-J-F

P-J-F

News-Redakteur
Teammitglied
Mahlzeit!

Samsung hat jetzt auch bei uns in Deutschland das Galaxy S3 Neo offiziell vorgestellt. Im Gegensatz zum Ur-S3 von 2012 gibt es dieses mit Android 4.4 (KitKat) an Bord. Mehr dazu bei uns im News-Bereich.
 
blunatic

blunatic

Stammgast
Hoffe ja das die europäische. Version mit einem exynos CPU kommt. Dann sollten fehlerfreie ports auf das i9300 für die devs eine Kleinigkeit sein
 
K

Koef3

Neues Mitglied
Es steckt im S3 Neo (Variante I9300I) offensichtlich ein Qualcomm Snapdragon 400 @ 1,2GHz (MSM8226) sowie eine Adreno 305-GPU @ 450MHz drin, das ganze unterstützt mit 1536MB LPDDR2-RAM. (Quelle xda: [Q] Is Samsung s3 i9300 same as the newer model s3 neo i9300i - xda-developers)

Unterm Strich ist das Galaxy S3 Neo dem "normalen" S3 in fast allen Leistungsbelangen überlegen, auch der Prozessor ist trotz des 200 MHz niedrigeren Nominaltaktes etwas schneller als der vorher verbaute Samsung Exynos 4210@1,4GHz. Der Grafikprozessor ist mit etwa 22 GFLOPS schneller als die Mali400MP4-GPU des normalen S3 (16 GFLOPS) - ergibt eine etwa 25% gesteigerte Grafikleistung.

Für 270 Euro eigentlich gar nicht mal so schlecht, wie viele oft behaupten, vor allem wenn da wieder ein AMOLED-Display drinsteckt. Es ist eben unterm Strich ein Refresh der verbauten Technik mit erhöhter Leistung.
Allerdings ist auch klar, dass es wohl für dieses Gerät keinerlei Updates seitens Samsung geben wird, leider.
Ach ja, für das I9301 gibt es nur sehr spärliche Informationen bzgl. der verbauten Technik.

Gruß, Köf3

PS: Sind eigentlich die Case-Bauteile, Displays und Akkus zum "normalen" S3 indentisch? Wäre super, falls man mal Ersatzteile braucht...
 
blunatic

blunatic

Stammgast
Das ist dann aber nicht die europäische Variante.
 
kingoftf

kingoftf

Ehrenmitglied
Nette Kundenverarsche, selbst auf dem S1 läuft Kitkat einwandfrei und ohne Ruckler, also zieht die Ausrede von Samsung "zu wenig RAM" mal wieder nicht.

Dass Kitkat auf dem S3 nicht anständig laufen würde, wäre höchstens der Touchwiz-Bremse zuzuschreiben.

Aber wahrscheinlich hatte Samsung für diese Woche noch nicht die Mindestanzahl an Smartphone-Neuerscheinungen /Woche erreicht und wirft deshalb was aufgewärmtes auf den Markt.
 
Zuletzt bearbeitet:
iNaruX

iNaruX

Erfahrenes Mitglied
"zu wenig Ram"....tja bei Touchwiz braucht man eben noch 2 GB für den kleinsten Mist :D
 
hmm...egal

hmm...egal

Lexikon
Touchwiz mit 4.4.2 genehmigt sich auf dem S4, trotz geschlossenen Apps, zwischen 550 - 750 MB.
 
O

obdan_van_darg

Erfahrenes Mitglied
Natürlich ist TouchWiz Schuld an dem Ausbleiben des KitKat Updates für das S3. Aber Samsung nimmt uns trotzdem auf den Arm.

Was haben wir nicht alle gesagt, sie sollen ein 4.4er Update mit dem "alten" TouchWiz bringen wie es die ganze Zeit auf dem S3 üblich ist bringen. Das kann unmöglich nicht funktionieren, denn selbes TouchWiz + genügsameres OS != höhere Ansprüche an Hardware.

Und was kommt jetzt? Ein Gerät welches nach bisherigen Infos in EU bis auf den RAM identisch mit dem S3 ist, mit 4.4 um die Ecke kommt, aber kein neues TouchWiz mitbringt...

Ich bin gespannt wieviel Anpassung für die Köche notwendig sein wird um das auf das normale S3 zu bringen. Ich tippe mal, nicht allzu viel...
 
Oi!Olli

Oi!Olli

Experte
Ob das für Samsung nicht nach hinten losgeht?

Da braucht sich schon ein richtiger Sturm zusammen diverse Leute fühlen sich und nicht ganz zu unrecht ziemlich veralbert.

Und selbst wem Updates egal sein sollten. Kein LTE? Selbst das ACE 3 hat LTE.
 
O

Olli.F95

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo, ich habe mir das Samsung Galaxy S3 Neo bestellt. Laut verpackung, mit QuadCore 1.4 GHZ. Auf dem Karton steht : GT-I9301L und auch 1.4GHZ. Was ist denn jetzt richtig? 1.2 wie hier geschrieben, oder 1.4? Laut Verpackung sehe ich keinen Unterschied zum I9301
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Samsung Galaxy S3 Neo (GT-I9301): Das S3 mit KitKat Antworten Datum
6
7
6