Samsung S 3 neo zeigt nur 1,35 GB Ram an

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

bamaz

Neues Mitglied
0
hallo
ich habe gerade festgestellt, dass im task manager bei mir nur 1,37 gb ram vorhanden sind ich dachte das neo hat 1,5 gb ram.
bei dem samsung s 3 neo von meiner frau finde ich 1,57 gb ram angezeigt.

wie kommt das zustande?
würde mich über eine info freuen
vielen dank.

Bei mir sinds auch nur 1,35, keine Ahnung warum...

Bei mir steht auch 1,35. Ich kam da jetzt auch nur drauf, weil meine Galerie unglaublich langsam geworden ist. Wenn ich sie offen habe, dann belegt sie auch im unbenutzten Zustand 10 % Ram. Andere Galerie apps laufen einwandfrei.

bamaz schrieb:
hallo
ich habe gerade festgestellt, dass im task manager bei mir nur 1,37 gb ram vorhanden sind ich dachte das neo hat 1,5 gb ram.
bei dem samsung s 3 neo von meiner frau finde ich 1,57 gb ram angezeigt.
.

Echt ? Ich hab auch nur 1,35gb. wie geht n das mit 1,57. fühl mich etwas verarscht

Muss ein fehler sein. Man bekommt nie die vollen 1,5gb angezeigt, weil ja auch was fürs System reserviert wird.

Guckt mal bei nem normalen S3, da kriegt ihr auch nicht die vollen 1gb angezeigt.

Da muß ich @Darkmenneken recht geben. Bei einem nominellen Arbeitsspeicher von 1,5 GB werden nie die voller GB angezeigt. Da sind 1,35 GB noch zu viel was angezeigt wird, denn in der Regel verbraucht Android (Stock-Rom) 35 bis 40 % des RAM so das einem 0,9 bis max 1 GB RAM für Anwendungen zu verfügung stehen. Die 1,57 GB ist dann eindeutig ein Fehler.
Habe ich aber schon von vielen Samsung Nutzern gehört das die RAM-Anzeige nicht richtig funktioniert bzw. geschönt ist

Seit zufrieden das Euch von 1,5GB RAM "nur" 1,35GB angezeigt werden.
Das sind immerhin noch 90% die Euch zur Verfügung stehen.

Bei meinem LG L9 II sind es nur 768MB von 1GB.
Das sind 25% weniger, und das bei eh schon recht wenig RAM.

Das is normal. Ich vermute einfach mal ins blaue hinein. Dr Speicher ist exklusiv reserviert. Entweder fürs System oder (was ich eher glaube da ein s3 lte sich da mehr Speicher nimmt als ein s3) für die gpu.

Mein Galaxy Mega zb. Hat ebenfalls 1,5 GB RAM, als nutzbar angezeigt werden auch hier "nur" 1.38 GB

Ist bei mir genauso von den 1,5 GB verbauten Ram werden, nur 1,37 GB angezeigt.

Anhänge

• Screenshot_2015-04-20-08-59-34.png
    Screenshot_2015-04-20-08-59-34.png
    27,4 KB · Aufrufe: 349
Zurück
Oben Unten