Selbsttätiges Ausschalten

A

alhena24

Neues Mitglied
6
Hallo in die Runde!

Seit einigen Tagen schaltet sich mein S3 neo von
alleine aus. Dies geschieht in unregelmäßigen Abständen
mindestens einmal pro Tag.

Etwa zwei Wochen vorher habe ich einen Fremdakku
gekauft - das sollte doch nichts damit zu tun haben, oder?

Hoffentlich weiß jemand Rat....

Viele Grüße aus Hamm
Dirk
 
Wie ist der Akkustand beim Ausschalten? Sitzt der Akku auch richtig? Reagiert das Gerät, wenn du es etwas schüttelst? Ich hatte mal bei einem alten Handy Sony Ericsson das Phänomen, dass ein Original-Ersatzakku etwa 1/2 mm kürzer war als der alte. Da musste ich immer einen schmalen Pappstreifen hinten einlegen, damit er den Kontakt sauber hielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Akkustand ist immer unterschiedlich. die Passform ist korrekt.
Das Gerät reagiert auch sofort auf das Einschalten. ...
 
Dann würde ich den Fremdakku umtauschen.
 
Das scheint ein Problem zu sein. Zweimal hatte ich den Effekt, dass die
Akkuanzeige 60 bzw. 33% angezeigt hat, als das Gerät plötzlich ausging. es ließ sich wieder
einschalten und ging sofort wieder aus, da der Akku tatsächlich leer war.

Ein anderer Effekt, den ich schon vermutet, aber heute live erlebt habe:
das Gerät bootet selbsttätig neu (nach Kamerabenutzung).
Kann ich aus Versehen etwas falsch eingestellt haben?
Ich habe dieser Tage für eine Sicherung die Energieeinstellungen
geändert.
 
Hallo!

Ich empfehle den original Akku zu kaufen!

Der, für das s3 (I9300) passt in das neo und kostet beim Saturn keine 15 Euro!
 
Moin allerseits,

eines meiner beiden S3 Neo schaltet sich auch ab und zu selbsttätig aus.
Ich habe zwei baugleiche Geräte.
Eines läuft rund, das andere wie geschildert macht regelmäßig Probleme.

Galaxy S3 Neo (GT-I9301I) gerootet
Android 5.1.1
CM 12.1-Nightly-s3ve3g

Nachdem das betroffene Handy im Loop hängen blieb, habe ich es neu aufgesetzt und mit minimal Gapps (Pico) versehen, damit ich den Playstore wenigstens habe.
Habe es dann eingehend gecheckt und nur ein paar "wichtige" apps drauf gehauen (K-9 Mail, Solid-Explorer,) die Kiste lief, bis meine Frau Whatsapp drauflud, dann begann wieder der Loop.

Gerät fährt mitten im Betrieb runter,
startet neu ... CM-Männchen erscheint (pulsierend) für ein paar Minuten
... apps (102) werden optimiert ...
... CM-Männchen erscheint (pulsierend) für ein paar Minuten ...
... und so weiter.

Etwas Ähnliches passierte bereits vorher mal nach Installation von facebook.

Ich weiß nicht, ob das Neo in der Konstellation (5.1.1 mit CM 12.1) überhaupt laufen kann (obwohl das Andere funktioniert).

Da ich diese "sozialen Medien" nicht benutze, läuft meine Kiste wohl rund. Und das meiner Frau kackt regelmäßig ab.

Ich würde das meiner Frau gerne wieder mit dem Stock ROM versehen, da ihr die Datensicherheit gleichgültig ist, habe aber Probleme beim Auffinden im Netz.
Teilweise sind die Seiten nicht mehr aktiv, oder die Codefolgen (PDA,CSC etc.) stimmen nicht überein bzw. gibts die ROM nur für Android 4.4.2.

I9301IXCUAPH1 - GALAXY S Ⅲ Neo GT-I9301I DBT Germany

Wegwerfen ist zu schade, habe die Dinger erst (Neu) gekauft für ein paar Euronen, weil sie mir eigentlich ausreichen.

Bin für jeden Tipp dankbar, was den o.g. Loop angeht, bzw. das Auffinden des Stock-ROMs.

Danke und Gruß.

Opa Atze
 
Es gibt nur Stock bis 4.4.2. Ich dachte auch mal, eine 4.4.4 gefunden zu haben, das war aber für I-9301Q.
Also musst Du Dich wieder mit der aktuellsten 4.4.2 begnügen.
Generell hatte ich mit allen (habe rund 6 verschiedene installiert) Custom Roms zumindest kleinere Probleme, das stabilste war noch das Resurrection Remix.
 
  • Danke
Reaktionen: Opa Atze
Danke @horst37 für die schnelle Antwort.

Müßte ich dann meine Android-Version wieder zurück schrauben und wenn ja, wie geht das? Soweit ich mich erinnere hatte ich vor einiger Zeit die Aufrüstung zu 5.1.1 in einem Schritt zusammen mit CM 12.1 gemacht.
Komischerweise habe ich mit meinem eigenen Neo keine größeren Probleme. Läuft sogar mit AFWall+ und Xprivacy (Xposed), aber eben ohne den Sozial-Schrott ... naja, jedem das Seine...
Hast Du eine verläßliche Quelle für die Stock-ROM und einen Hinweis wie ich downgrade auf 4.4.2 ?

Gruß.

Opa Atze
 
Ich hatte einfach mit ODIN die Stock drüber geflasht. Dann ist alles überschrieben und Du hast den Original-Zustand.
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner und Opa Atze
Hallo @horst37,

habe es nach einigen (Fehl-) Versuchen mit CM endlich wieder zum Laufen bekommen ...
... durch Suchen einer Stock-ROM mit: SamFirm_v0.3.6 Check u. DL Samsung FW
Die ich dann mit ODIN "drüber geflasht" habe (Vielen Dank nochmal für den Tipp!)
...Natürlich vorher sicherheitshalber mit TWRP bereinigt ;) ...
5-Minuten-Sache ... Frau ist zufrieden ... Handy und Wochenende gerettet (bis zum nächsten Crash).

Gruß.

Opa Atze
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
1.027
Work
W
Zurück
Oben Unten