Smartphone erkennt keine Daten vom Stick

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Smartphone erkennt keine Daten vom Stick im Samsung Galaxy S3 Neo (I9301) Forum im Bereich Samsung Forum.
T

Treten

Neues Mitglied
Wenn ich in mein Smartphone S3 neo einen Stick anbringe, sagt es zwar, das er drin ist, doch es erkennt keine Daten bzw. Dateien, die auf ihm sind. Ich habe dieVersion 4.4.2. Bei einem Bekannten, der eine ältere Version hat, funktioniert es tadellos. Wer kann mir helfen?
 
sahnebacke

sahnebacke

Fortgeschrittenes Mitglied
Versuche es unbedingt einmal mit einem USB OTG Adapter. Das heißt on-the-go. Diese Adapter werden mit einem Netzteil oder Akkupack zusammen mit dem USB-Stick Dreieck artig verbunden und der USB-Stick wird mit Strom versorgt. Erst diese Schaltung ermöglicht den meisten Geräten die ordnungsgemäße Erkennung angeschlossener Datenträger. Wenn das auch nicht funktioniert, musst du prüfen ob der Stick mit NTFS oder FAT32 formatiert werden muss. Auch hier erkennt nicht jedes Tablet oder Handy jeden USB-Stick. FAT32 ist älter und wird meistens von allen erkannt, NTFS nicht unbedingt von jedem älteren Gerät.
 
Ähnliche Themen - Smartphone erkennt keine Daten vom Stick Antworten Datum
6