Stabile 4.4.4 Version für das Galaxy S3 NEO?

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Stabile 4.4.4 Version für das Galaxy S3 NEO? im Samsung Galaxy S3 Neo (I9301) Forum im Bereich Samsung Forum.
D

Dercoe

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

bei den ganzen Beiträgen und Suchergebnissen blicke ich langsam nicht mehr durch.

Gibt es für das NEO (I9301I) eine stabile evtl. sogar offizielle ROM?

Gerootet und mit Custom Recovery ausgestattet ist das Samsung bereits
(Root: Chainfire, Custom Recovery: Clockworkmod).

Sicherlich gibt es die guten ROMs von Cyanogen, doch bei der 12er Version soll die NFC ja noch nicht funktionieren. Deshalb würde ich gerne erst auf die 4.4.4 flashen. Original wäre mir hier am liebsten. Leider habe ich auf sammobile.com keine entsprechende ROM für mein Gerät finden können.


Noch eine weitere Frage: Starte ich das Neo in den ODIN-Download-Modus steht bei Device: GT-I9300I (Das wäre das normale Galaxy S3). Soweit ich weiß, ist das NEO aber die Device: GT-I9301I. Ist das so richtig?
In der Telefonübersicht im Einstellungsmenü steht dann aber doch wieder GT-I9301I als Gerätebezeichnung... :unsure:

Gruß
Dercoe
 
brunkos

brunkos

Ambitioniertes Mitglied
Es gibt wohl welche, diese stammen allerdings aus anderen Ländern, wie z. B. Kasachstan. Könnte man dann über Odin flashen. Ich habe es aber nicht gemacht.
CM12 war mir noch zu Buggy für das Neo weshalb ich jetzt wieder auf Stock 4.4.2 inkl root bin.
 
D

Dercoe

Neues Mitglied
Denke auch, daß ich bei 4.4.2 bleibe. Zumindest solange bis CM eine kompatible 12er Version herausbringt die das Smartphone in allen Belangen unterstützt.
 
Mike-992D

Mike-992D

Fortgeschrittenes Mitglied
Dercoe schrieb:
Noch eine weitere Frage: Starte ich das Neo in den ODIN-Download-Modus steht bei Device: GT-I9300I (Das wäre das normale Galaxy S3). Soweit ich weiß, ist das NEO aber die Device: GT-I9301I. Ist das so richtig?
In der Telefonübersicht im Einstellungsmenü steht dann aber doch wieder GT-I9301I als Gerätebezeichnung... :unsure:
Das hätte mich auch interessiert,
kann das jemand bitte mal beantworten?
 
CFC

CFC

Neues Mitglied
Keine Ahnung ob es evt. auch 9300I gibt (irgendwo auf dieser Welt), aber ich nach dieser Anleitung:

How to root Samsung Galaxy S3 Neo GT-I9300I

mein S3Neo (GT-I9301I) geroutet und es hat Null Probleme gegeben. Inzwischen habe ich CM12.1 aus dem XDA-Forum drauf und ebenfalls keine Probleme (NFC funktioniert nicht, aber da ich das eh nicht nutze...) Als Resume nach jetzt vier Wochen kann ich nur empfehlen dieses CM zu flashen, schon alleine wegen der Sicherheitseinstellungen lohnt es sich.
 
Androcity

Androcity

Erfahrenes Mitglied
Yep, ich habe auch CM 12.1 (Lolli 5.1) drauf.

Nur leichte Nachteile für mich:
- nicht die schöne Kamerasoftware vom Stock
- schöneres design
- NFC benötige ich atm nicht

Ansonsten überwiegen die Vorteile ganz klar:
- Sicherheitsfunktionen
- Viele nützliche Details
- Mehr verfügbarer Ram (0.91 GB free mit ~60 installierten apps);)
- 5.1 läuft hier smoother als Stock
- Gänzlich von den Samsungs apps befreit
- und das genialste ist der Dialer mit Vorwärts-/Rückwärtssuche!

Aber noch eine Warnung zur Kamera: Nicht auf jedem S3 Neo
funktionsfähig (da es unterschiedlich verbaute Sensoren gibt).
Bei mir läuft sie mit "z camera" und/oder "A better camera"
perfekt!
 
CFC

CFC

Neues Mitglied
Androcity schrieb:
Aber noch eine Warnung zur Kamera: Nicht auf jedem S3 Neo
funktionsfähig
Stimmt, hatte ich glatt vergessen. Zunächst habe ich die Kamera aus dem GAPPS-Paket verwendet, bin aber inzwischen auf "Camera FV-5" umgestiegen, da ich bei dieser auch die SD-Karte als Speicherort einstellen kann. Auch die Fotos sind IMHO (gefühlt) besser...
 
S

stoswald

Neues Mitglied
Hallo
Ich habe ein Galaxy S3 neo mit 4.4.2 würde auch gern ein 5.0 oder 5.1 drauf machen.Ich arbeite viel mit PC, baue diese und repariere diese usw.Hatte mein Handy auch schon mal gerootet,gibt es eine deutsche Anleitung zum rooten und wie ich die 4.4.4 drauf bekomme und danach die 12.1 Android 5.1
Könnt Ihr mir helfen.
Muss ich mein Handy vorneweg rooten und flashen oder eins von beiden,gibt es eine deutsche Anleitung,könnt Ihr mir helfen,bitte ,bitte

Danke Steffen
 
Zuletzt bearbeitet: