Telefonieren im Ausland funktioniert nicht [Galaxy S3 Neo]

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Telefonieren im Ausland funktioniert nicht [Galaxy S3 Neo] im Samsung Galaxy S3 Neo (I9301) Forum im Bereich Samsung Forum.
C

caddyamelie

Neues Mitglied
Habe ein riesen Problem, bei meine Samsung Galaxy S3 Neo funktioniert das Telefonieren im Ausland nicht.

Laut meinem Anbieter ist bei ihnen im System keine Sperre hinterlegt.

Kann mir da jemand weiterhelfen, wie ich dieses Problem beseitigen kann?

Ganz ganz dringend, bin bald 1 Monat im Ausland
 
C

caddyamelie

Neues Mitglied
Danke für den Versuch, leider bin ich bei dem österreichischem Betreiber telering..
 
funkenwerner

funkenwerner

Lexikon
Roaming eingeschaltet? (am Handy)
 
C

caddyamelie

Neues Mitglied
Blöde Frage aber wo könnte ich das Roaming ein und ausschalten?:blushing:
 
funkenwerner

funkenwerner

Lexikon
über Einstellungen zu Mobile Netzwerke, dort kannst auch prüfen wie bei dir die Funktion Netzwerkanbieter eingestellt ist...

und wenn du ein Angemeldet SIM hast, dann schau bei denen mal auf die Webseite und log dich dort ein ;)

da kann man auch einiges Einstellen oder Abschalten ;)

und letzte Idee: Konfigurations/Einstellungen per SMS schicken lassen...